Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Haha! :totlachen:

Bin gefahren wie immer, ich bremse sonst nur am Ziel. ;)
    Wenn ich auf einem leeren Abschnitt unterwegs sein sollte, werde ich die Bremse mal fördern.

• Hallo habe gerade mal mit meinem Meiterbetrieb gesprochen und Ihm von dem Alpina-Angebot erzählt. Da ich bei meinem 330d Touring auch die Bremsen (Scheiben/Beläge) erneuern lassen muss aufgrund von Verschleiss.

Nun hat er gesagt, dass das Angebot eindeutig top ist nur die Frage ist wie lange die Bremsen schon auf lager sind, da es den Belägen anscheinend auch nicht so gut tut wenn sie zu lange liegen.

Können die, die die Bremsanlage bei Alpina geordert haben hierzu mal was zu dem Eindurck bzw Zustand der Bremsen sagen, insbesondere der Beläge.

Danke

• Zustand ist neuwertig, laut Wikipedia:
    "Gegen Ende des Jahres 2011 präsentierte Alpina auf der Tokyo Motor Show mit dem B3 GT3 ein auf 99 Exemplare limitiertes Sondermodell des B3."

Jetzt kannst du dir ja denken wie lange die 335i Bremse schon lagert oder direkt bei Alpina fragen.
    Gibt keine Bedenken, ansonsten würde ein BMW Vertragshändler so etwas auch nicht einbauen, das garantiere ich dir.

Wenn dein Meisterbetrieb meint die Beläge sind nicht mehr zu gebrauchen, dann kannst du ja auch alles zurückgeben.
    Auf der Alpina Rechnung steht:
    "Es gelten unsere umseitigen Allgemeinen Geschäftbedingungen (samt Widerrufsrecht des Verbrauchers)"

Sprich innerhalb von 14 Tagen, ohne Angaben von Gründen, in Textform könnte man widerrufen.

• @DOOM-A7V : danke für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl auch zuschlagen ;)

Frage ist nur noch ob ich die Hintere auch gleich order, wobei die ja wie ich gelesen habe beim 330d identisch zum 335er ist. Lieg ich da richtig? Bauhjahr von meinem ist 12/05.

Hätte dann aber schonmal eine im Prinzip neue HA-Bremsanlage....

• Hinten hast du bereits die 336x22mm Bremse aber am Ende hast du Recht.
    Bei Alpina bekommst du eine komplett "Neue" Anlage für hinten, beim Händler bekommst du vermutlich für das Geld nur Scheiben+Beläge.

Daher ist mir die Entscheidung auch leicht gefallen. :D
    ...wenn leider auch nur für vorn.

• @DOOM-A7V : bist du dir da sicher das ich hinten schon die 335er Anlage drauf habe oder sind die nicht später erst beim 33d eingeführt worden?

Die nette Frau Miller von Alpina meinte wenn es Baujahr 12/2005 sei wird wahrscheinlich noch die kleiner Anlage draufsein...

Ich werd es mal ausmessen ;)

• Was sprichst du auch mit einer Frau? *duck&weg* :D