Bremscheibenempfehlung (neue Bremsscheiben wegen Vibration im Premspedal)

  • Hallo,


    ich bräuche neue Bremsscheiben womöglich für die VA an meinem e90 320D LCI, da ich starke Vibrationen im Bremspedal beim Bremsen verspüre... (Querlenker(Zugstrebe) und Vermessung sind schon gemacht worden)


    Von welchem Hersteller würdet ihr mir die Bremsscheiben empfehlen? ATE? Tarox? oder doch jemand anderen?


    Ich habe meine letzten Scheiben von ATE bestellt und installiert (im Feb. 2020) und diese haben nach nichtmal 2 Monaten genauso angefangen zu vibrieren wie meine Scheiben davor...Ich bin kein Raser oder jemand der die Bremsscheiben gerne zum überhitzen bringt, daher war das für mich ein Wunder (von wem die Scheiben davor waren, weis ich nicht, hat der Vorbesitzer noch gemacht)
    Nun bin ich bezüglich ATE etwas misstraurisch, obwohl ich davor an sonst keinem anderem Fahrzeug Probleme mit ATE hatte...


    Über weitere Tips wäre ich sehr dankbar

  • Hi,


    habe von BOSCH über Textar, ATE, Brembo etc. alles durch und kauf mittlerweile nur noch original BMW Scheiben. Verschleiß ist geringer und was mir am meisten aufgefallen ist, ist das die original Scheiben deutlich weniger schnell anfangen zu rosten.


    Kosten zwar ein gutes Stück mehr aber das ist es mir persönlich Wert.


    Gruss

  • Wo kaufst du es? BMW Originalteile?

  • Hallo Johannes,


    ich habe letztes Jahr komplett Brembo eingebaut (Scheiben und Beläge), damit bin ich bisher topp zufrieden,
    stehen den Originalen die ich vorher drin hatte bislang in nichts nach.
    Preislich waren sie ca. auf dem Niveau der üblichen Anbieter (abgesehen von BMW...)


    Viel Erfolg!


    Wolfgang