Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Bruce, würdest du den Pagid S einem Ferodo DSP vorziehen?

Gefahren werden soll er auf einem 35d mit Zimmermannscheiben (gelocht) an VA und HA.
    Keine Rennstreckenfahrten.

Danke 8)

• Mittlerweile ja! Was nicht heißen muss, dass es in deinem Fall nicht auch die Ferodo täten.
    Und solange du dich von Rennstrecken fern hältst und auf wiederholte Brutalo-Vmax-Brem-
    sungen verzichtest gehen auch die Zimmermänner in Ordnung. Dass diese hier keinen allzu
    guten Ruf genießen wirst du sicher wissen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Danke für die Rückmeldung. Ist der Pagid S auch Bremsstaubarm?

Nee, ich bin kein Rennstreckenfahrer, ist mir bewusst das die Zimmermannscheiben nicht Nordschleifen tauglich sind. Danke.

• Radical wird es besser beurteilen können als ich, aber sog. Staubarmut
    bedeutet immer auch einen Kompromiss zu Lasten der Performance.
    Von daher erwarte in diesem Punkt eher Normalität, genauso wie das
    auch für den DS Performance gilt.

Grüße

ein Chemiker

• In meinen Augen sind sie weder besonders dreckig, noch besonders sauber.
    Meine Felgen sind versiegelt, dennoch muss ich die Räder (komme normal nur alle 6-8 Wochen dazu) immer mit dem Handschuh säubern.
    Der Dreck ließ sich bisher noch immer beim Wechsel mit Knete oder einem Schwamm beseitigen.
    Wichtig ist mir aber rein die Mischung aus Leistung und Verschleiß, nicht wie dreckig oder laut so ein Belag ist.
    Der Dreck läuft bei mir unter "unkritisch" :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Danke für das Feedback.
    Meine Felgen sind auch versiegelt mit GTechniq.

Hast du einen Vergleich zum Ferodo DSP?

Sonst würde ich den Pagid S dem Ferodo DSP jetzt auch vorziehen, da preislich für VA und HA rund 80 Euro Unterschied.

Besten Dank euch

• Der Pagid kommt für dich 80 € günstiger? Wenn es so ist gibt es doch nichts mehr
    zu überlegen. Regulär ist sonst der Pagid S teurer (und das auch durchaus wert).

Radical, hast du vorne die 330 mm- oder die 348 mm-Bremse? Und welche hinten?

Grüße

ein Chemiker

• Ja, der Pagid S kommt günstiger. Wollte nur noch mal nachfragen hinsichtlich der Performance und dem vertragen mit den Scheiben. Dann verzichte ich auf den Ferodo DSP, der sich gut las und ergatter den Pagid S.

Bin gespannt wie sich die Kombi macht.

Ist noch was zu beachten oder auf Empfehlung zu ersetzen?

@Radical, würdest du den Pagid S wieder wählen?
    Geräusche?

• Wenn ich ihn bekäme, klar. Für vorn ist er scheinbar schon vergriffen :(
    Geräusche habe ich im Kalten, fahre allerdings auch Tarox F2000, die ebenfalls Stimmen machen. Und ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich die Spangen nicht mit gewechselt habe, was ein Quietschen wohl auch verstärken kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk