Mich würden auch die tarox sport Japan interessieren. Hat jemand mit den Scheiben schon Erfahrungen gesammelt?

Neue Bremsscheiben - Sammelthread
-
-
Dann sollte der Autoteile/Ralf Schmitz vielleicht mal seinen Internetshop aktualisieren.Weil da steht nix von Teilegutachten.Nur Zulassung gemäß StvZO.Mit viel Geld kann man fast jede noch nicht zugelassene Bremsanlage eintragen.Dies sollte aber nicht Sinn der Sache sein.
-
Dann sollte der Autoteile/Ralf Schmitz vielleicht mal seinen Internetshop aktualisieren.Weil da steht nix von Teilegutachten.Nur Zulassung gemäß StvZO.Mit viel Geld kann man fast jede noch nicht zugelassene Bremsanlage eintragen.Dies sollte aber nicht Sinn der Sache sein.
ruf ihn doch an un weis ihn darauf hin wenn dich es so stört -
Yepp. Keine schlechte Lösung.Allerdings sind diese vermutlich weder Wärmebehandelt, noch Laufrichtungsgebunden, oder?
-
was ist eigentlich mit der 2 teiligen Tarox F2000?
hier der Link -
was ist eigentlich mit der 2 teiligen Tarox F2000?
hier der Link
was soll damit sein?
kost en haufen kohle
ansonsten sicher en gutes ding -
Welche Vorteile bringt denn eine 2 Teilige Bremsscheibe mit sich?
-
Zweiteiler haben im Grunde zwei Vorteile:
a) sind sie i.d.R. Leichter, da der Topf meist aus Aluminium oder ähnlichem gebaut wird
b) verkraften sie meist auch noch mehr Hitze bzw. stecken diese besser weg, da sich der nun entkoppelte Reibring freier ausdehnen kann. Das verringert vor allem das Risiko, dass sich die Scheibe verzieht, was sie unbrauchbar macht. -
also für meine Zwecke ist es eher unnötig, aber trotzdem möchte ich das haben woher kommt das?
-
Aus dem Rennsport.