Vorne kleiner als hintern? Was soll denn das???
Ja, das klingt komisch ist aber bei einigen Modellen so. Ich hatte vorne auch die 330er und hinten die 336er...und das sah schon komisch aus wenn man von der Seite draufgeschaut hat
Vorne kleiner als hintern? Was soll denn das???
Ja, das klingt komisch ist aber bei einigen Modellen so. Ich hatte vorne auch die 330er und hinten die 336er...und das sah schon komisch aus wenn man von der Seite draufgeschaut hat
Bin jetzt natürlich am Grübeln. Hat schon mal jemand die Brembo Scheiben (Serie) drauf gehabt? Besser als die ATE (Serie) Würde sich da für vorne eher der Ferodo DS oder der Brembo Sport Belag eignen.
Mir ist die ganze Eintragerei mit den Scheiben zu doof....ansonsten würden mich die EBC black dash reizen, aber da wüsste ich dann wieder nicht, mit welchem Belag....
Bin jetzt natürlich am Grübeln. Hat schon mal jemand die Brembo Scheiben (Serie) drauf gehabt? Besser als die ATE (Serie) Würde sich da für vorne eher der Ferodo DS oder der Brembo Sport Belag eignen.
Mir ist die ganze Eintragerei mit den Scheiben zu doof....ansonsten würden mich die EBC black dash reizen, aber da wüsste ich dann wieder nicht, mit welchem Belag....
Welche Bremse hast du jetzt vorne 330mm oder 348mm ?
Ich hab die 348 vorne und vor kurzem die Bremsen rundum erneuert mit serien ATE Scheiben und Ferodo DS2500 Belägen (sind eine spur stärker als die DS Performance aber nur im warmen Zustand!).
Also die Bremsleistung ist deutlich besser als mit Serienbelägen, vorallem bei höheren Geschwindigkeiten beißen die richtig böse zu!
Die 330er Scheibe hatte ich auf meinen 123d hier hatte ich die selbe Kombi - hat auch wunderbar gebremst, weiß aber nicht wie diese am (schwereren) 330D bremst.
LG
Servus. Danke für die Info, das geht schon in die Richtung.
Ich habe die 330er Scheiben drauf (leider).
Die Ferodo 2500 müssen aber warm sein, damit sie richtig Dampf bekommen, oder? Die DS sollten dann aber auch langen....hinten dann Serienbeläge???
Servus. Danke für die Info, das geht schon in die Richtung.
Ich habe die 330er Scheiben drauf (leider).
Die Ferodo 2500 müssen aber warm sein, damit sie richtig Dampf bekommen, oder? Die DS sollten dann aber auch langen....hinten dann Serienbeläge???
Wenn du Otto-Normalfahrer bist dann wirst du vom quitschen(werden mit steigender Betriebstemperatur leiser) der Ferodo DS Performance/2500 nicht begeistert sein.Für aggressive Fahrer im öffentlichen Straßenverkehr oder Leute die gerne Bremsen sind diese Bremsbeläge aber absolut empfehlenswert.
ZitatBin jetzt natürlich am Grübeln. Hat schon mal jemand die Brembo Scheiben (Serie) drauf gehabt? Besser als die ATE (Serie) Würde sich da für vorne eher der Ferodo DS oder der Brembo Sport Belag eignen.
Die Black dash harmonieren mit den yellow Stuff. Es gab hier auch mal eine Tabelle welche Beläge mit welchen Scheiben harmonieren.
Wobei ich von dem Ebc Zeug nicht all zu viel halte.
Ich habe mir jetzt mal Zimmermann Sport rundum mit Ate Ceramic Belägen geholt. Denke, das taugt mir ganz gut.
Maddox
[Blockierte Grafik: http://www.at-rs.de/tl_files/content/Scheiben_Belaege_Kombinationstabelle_at_rs.jpg]
ggf klärt das weitere fragen was wie wo funktioniert
Top genau die Tabelle habe ich gemeint.
ZitatAlles anzeigenDie Black dash harmonieren mit den yellow Stuff. Es gab hier auch mal eine Tabelle welche Beläge mit welchen Scheiben harmonieren.
Wobei ich von dem Ebc Zeug nicht all zu viel halte.
Ich habe mir jetzt mal Zimmermann Sport rundum mit Ate Ceramic Belägen geholt. Denke, das taugt mir ganz gut.
Maddox
Hab mit auch entgegen der Meinung vieler mal die Zimmermann Sport und ATE Beläge für hinten bestellt.
209? kann man nicht meckern, hoffe die taugen was.
Berichte du mal .
Die Tabelle ist als grober Anhalt ganz gut, aber nehmt sie nicht zu wörtlich.
Ich habe oft genug mit Ralf Schmitz (und der hat sie erstellt) darüber debattiert.
Manche hier machen auch aus 'ner Mücke 'nen Elefanten. Die Black Dash nicht
nehmen weil man dann nicht weiß mit welchem Belag? Was soll das? Auf der EBC
kann man genauso jeden normalen bis sportlichen Belag fahren wie auf jeder
stinknormalen Ate, Brembo, Zimmermann oder eben EBC. Und die Tarox vertragen
sowieso so gut wie alles.
Ich kann die Quietschgefahr zwar beim DS2500 noch ganz gut nachvollziehen, aber
nicht beim DS Performance. Bei mir war der spätestens nach dem Verbau der Hül-
sen mucksmäuschenstill. Leiser als vorher die Serienbeläge. Vielleicht einmal im
Monat ein ganz leichtes Quietschen beim Rangieren bei nass-kaltem Wetter, aber
das hatte ich mit Serienbelägen wirklich öfter.
Erwähnen sollte man auch noch, dass der DS2500 keine Zulassung hat. Und ein
Yellow Stuff auch nicht in den hier zur Rede stehenden Anwendungen. Für reinen
Straßenbetrieb sind beide sowieso etwas overdone. Und nein, das liegt ganz sicher
nicht an mangelnder Kaltbremswirkung.
Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann: Will mir hier wirklich jemand erzählen,
dass er mit bloßem Auge den Unterschied zwischen 330 mm und 336 mm sehen kann?
Jungs, lasst die Kirche im Dorf. Was ihr seht, ist der deutlich kleinere Sattel an der
HA. Und in Relation dazu wirkt die Scheibe dann mal kleiner und mal größer.
Im Übrigen macht das schon Sinn. Schon weil die Scheiben unterschiedlich dick sind
und der Sattel auch eben mal mehr und mal weniger Raum einnimmt. Außerdem
werden Bremsen nicht nur für eine Variante entwickelt und so gibt es eben verschie-
dene Kombinationen vo/hi. Wo ist da das Problem?
Die 330er Bremse ist einem zu schwach und man möchte nicht auf die große Bremse
umbauen? Dann ganz einfach wie von mir schon 1000 mal empfohlen diese Beläge
drauf und alles ist gut:
- Ferodo DS Performance
- Cosworth StreetMaster
- Pagid S Clubsport
Alle drei mit ECE-Stempel. Alle drei voll alltagstauglich. Alle drei bezahlbar. Hinten wird
Serie locker reichen. Und fertig ist die Laube.