Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Das ein TÜV-Prüfer sowas nicht einträgt und die BE erlischt sollte eh klar sein.
    Davon abgesehen dürfte er dann eine EBC/DBA/Tarox Scheibe auch nicht eintragen ;)

Tarox und DBA ist überhaupt kein Problem, dabei helfe ich gerne bei der Eintragung. ;)
    EBC (wobei es da auch EWG oder andere Gutachten gibt) halte ich persönlich einfach nur für "schlecht", dann lieber bei BMW/ATE Serie bleiben.

• Die brauchst für den normalen Straßeneinsatz nicht (Brummen, "Bremssrubbeln", etc., je nach Belag) aber sonst spricht wohl nichts dagegen, wenn es dir auch um die Optik geht.

• Meine 335i Bremsanlage ist heute gekommen. :D
    Aber beim Auspacken hab ich mir nur gedacht "boah sind die riesig" 8o8|
    Dagegen ist die Serienbremse ja ein Witz :thumbsup:

• Meine muss ich die nächste Zeit erstmal lackieren. Montieren kann ich sie erst beim Wechsel auf Sommerreifen, weil momentan noch 16er Trennscheiben drauf sind... :S

Wer ne Übersicht über verschiedene Bremsscheiben will und obs die mit ABE usw. gibt sollte sich mal in dem Shop umschauen: http://shop.at-rs.de/

• Hab ich schon bestellt in schwarz glänzend. ;)
    Brauch nur noch nen Pinsel und Zeit. :D

Aber jetzt Schluss mit OT, hier gehts um Bremsscheiben. :whistling:

• Tarox und DBA ist überhaupt kein Problem, dabei helfe ich gerne bei der Eintragung. ;)
    EBC (wobei es da auch EWG oder andere Gutachten gibt) halte ich persönlich einfach nur für "schlecht", dann lieber bei BMW/ATE Serie bleiben.

Danke für's Angebot :thumbsup:

EBC TG hatte ich VA+HA aufm Focus ST mit RedStuff Belägen.
    Die waren recht laut wenn sie heiß wurden.
    Allerdings hat die Kombi echt richtig gut gebremst. Standhaft aufm Ring und nem Trackday mit ziemlich kurzer Strecke (30s/Runde).
    Preis/Leistung fand ich ok.
    Die Scheiben haben sich allerdings recht schnell verzogen und sind gefault wie kein zweiter. Nach zwei Jahren recht sportlichen Fahrens waren die durch.

Im Moment bin ich ziemlich scharf auf die DBA4000.
    Nur such ich da nochn super Angebot.
    EBC TG + RedStuff bekomm ich aus UK für VA+HA komplett für 700€.

Wenn ich dieses verdammt blöde und bei mir ziemlich start ausgeprägten Nassbremsproblematik nicht hätte, wär ich schon längst bei glatten ATE Scheiben mit den ATE Ceramic Belägen gelandet.
    Die würden mir vollkommen ausreichen.
    Nur muß ich somit zwangsläufig auf irgendwas genutetes/gekörntes/gelochtes zurückgreifen :S
    Mehrkosten die ich mir gerne sparen und anderweitig investieren würde.