was ist möglich bei 2l 4-Zylinder Turbos?

  • er könnte es aber nich durch nen heißen abgasstrang erkennen sondern an der turbinendrehzahl

    Wie kann denn ein Steuergerät die Drehzahl des Schaufelrades erfassen? Das habe ich ja noch nie gehört :D

  • keine ahnung was mit der technik möglich is.....wie aber schon gesagt, wer bisi was in der birne hat brauch dafür auch kein programm sondern fährt materialschonend :D


    Natürlich, aber so eine Überwachung ist in meinen Augen etwas wichtiger, als z.B. die Warnung, dass es draußen kalt ist wenn man eh gerade ins Auto eingestiegen ist. :D

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • ....
    Das glaube ich erst wenn es jemand tatsächlich ausprobiert hat...
    ....


    Beim aktuellen Cayenne ist es so, wie es bei BMW ist weiß ich leider nicht, da ich weder einen non-Automaten noch einen Fxx habe :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Also ich habe mir die Start /stop Automatik so Codieren lassen, das wenn ich sie am aus / ein Knopf ausmache, sich er sich das merkt . Und net beim Motorneustart wieder Aktiv ist .
    Mich nervt das teil auch desöffteren


    Kann ich seit meinem Software-Update auch ;) BMW hat wohl auf die Kritik reagiert :D


    Ich glaube aber kaum das die Start/Stop Automatik erkennt das der Abgasstrang heiß ist und deswegen nach der Autobahnabfahrt den Motor anlässt...


    Das glaube ich erst wenn es jemand tatsächlich ausprobiert hat...


    Aber wenn man ein bisschen Hirn hat (wie Staati...) und man weiß welche Abfahrt man nehmen muss, paar Km vorher vom Gas geht. Spart erstens Sprit und zweitens hat mich nicht solche Probleme mit der Start/Stop Auto


    Nunja, es gibt genug Sensorik im Abgasstrang die die Temp misst :)


    Beim aktuellen Cayenne ist es so, wie es bei BMW ist weiß ich leider nicht, da ich weder einen non-Automaten noch einen Fxx habe :rolleyes:


    Vielleicht teste ich es mal :D

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • hallo,
    unser firmenfahrzeug (mb Sprinter) hat auch eine start/stopp automatik. der motor geht nur aus, wenn man den gang raus nimmt. also wenn ich doch weiß, der turbo ist noch zu heiß, bleibe ich mit dem fuß auf der kupplung stehen. der motor läuft dann weiter.


    was bei uns die ganzen getunten japaner haben: der motor läuft eine bestimmte zeit nach auch wenn der schlüssel abgezogen ist.
    MFG Breezer

  • Wir reden hier auch von einem Fahrzeug mit Automatik ;)


    Und die Reiskocher verbauen Turbotimer - nicht legal ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Alter Schwede...


    schaut euch mal den Durchmesser der Downpipe an 8| 8| 8|


    http://www.google.de/imgres?im…A&ved=0CCQQ9QEwAA&dur=201


    Alte scheiße ist das ein KLOPPER :thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • hallo,
    unser firmenfahrzeug (mb Sprinter) hat auch eine start/stopp automatik. der motor geht nur aus, wenn man den gang raus nimmt. also wenn ich doch weiß, der turbo ist noch zu heiß, bleibe ich mit dem fuß auf der kupplung stehen. der motor läuft dann weiter.


    ....


    Wird nur schwierig, wenn man kein Kupplungspedal hat :D

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: