er könnte es aber nich durch nen heißen abgasstrang erkennen sondern an der turbinendrehzahl
was ist möglich bei 2l 4-Zylinder Turbos?
-
-
er könnte es aber nich durch nen heißen abgasstrang erkennen sondern an der turbinendrehzahl
Wie kann denn ein Steuergerät die Drehzahl des Schaufelrades erfassen? Das habe ich ja noch nie gehört
-
keine ahnung was mit der technik möglich is.....wie aber schon gesagt, wer bisi was in der birne hat brauch dafür auch kein programm sondern fährt materialschonend
-
keine ahnung was mit der technik möglich is.....wie aber schon gesagt, wer bisi was in der birne hat brauch dafür auch kein programm sondern fährt materialschonend
Natürlich, aber so eine Überwachung ist in meinen Augen etwas wichtiger, als z.B. die Warnung, dass es draußen kalt ist wenn man eh gerade ins Auto eingestiegen ist. -
....
Das glaube ich erst wenn es jemand tatsächlich ausprobiert hat...
....Beim aktuellen Cayenne ist es so, wie es bei BMW ist weiß ich leider nicht, da ich weder einen non-Automaten noch einen Fxx habe
-
Also ich habe mir die Start /stop Automatik so Codieren lassen, das wenn ich sie am aus / ein Knopf ausmache, sich er sich das merkt . Und net beim Motorneustart wieder Aktiv ist .
Mich nervt das teil auch desöffterenKann ich seit meinem Software-Update auch
BMW hat wohl auf die Kritik reagiert
Ich glaube aber kaum das die Start/Stop Automatik erkennt das der Abgasstrang heiß ist und deswegen nach der Autobahnabfahrt den Motor anlässt...
Das glaube ich erst wenn es jemand tatsächlich ausprobiert hat...
Aber wenn man ein bisschen Hirn hat (wie Staati...) und man weiß welche Abfahrt man nehmen muss, paar Km vorher vom Gas geht. Spart erstens Sprit und zweitens hat mich nicht solche Probleme mit der Start/Stop Auto
Nunja, es gibt genug Sensorik im Abgasstrang die die Temp misst
Beim aktuellen Cayenne ist es so, wie es bei BMW ist weiß ich leider nicht, da ich weder einen non-Automaten noch einen Fxx habe
Vielleicht teste ich es mal
-
hallo,
unser firmenfahrzeug (mb Sprinter) hat auch eine start/stopp automatik. der motor geht nur aus, wenn man den gang raus nimmt. also wenn ich doch weiß, der turbo ist noch zu heiß, bleibe ich mit dem fuß auf der kupplung stehen. der motor läuft dann weiter.was bei uns die ganzen getunten japaner haben: der motor läuft eine bestimmte zeit nach auch wenn der schlüssel abgezogen ist.
MFG Breezer -
Wir reden hier auch von einem Fahrzeug mit Automatik
Und die Reiskocher verbauen Turbotimer - nicht legal
-
Alter Schwede...
schaut euch mal den Durchmesser der Downpipe an
Alte scheiße ist das ein KLOPPER -
hallo,
unser firmenfahrzeug (mb Sprinter) hat auch eine start/stopp automatik. der motor geht nur aus, wenn man den gang raus nimmt. also wenn ich doch weiß, der turbo ist noch zu heiß, bleibe ich mit dem fuß auf der kupplung stehen. der motor läuft dann weiter.....
Wird nur schwierig, wenn man kein Kupplungspedal hat