Fernbedienung Standheizung E93 funktioniert nicht

  • Habe das bei mir nun auch mal getestet. Über die Fernbedieunung starten scheint sich etwas zu tun, man hört zumindest ein Geräusch und es wird innen ein "Lüftungs-Symbol" angezeigt, wenn ich nun aber die Zeiten innen festlege, Zeit 1 und Zeit 2 mit dem Haken aktiviere, tut sich zum gewünschten Zeitpunkt nichts. Muss ich hier noch etwas beachten? Und ja, Tank ist voll ;)

  • mit der Fernbedienung startet die Standheizung sofort, wenn du den Haken bei den Timern setzt, aktiviert das die Heizung zum eingestellten Zeitpunkt ohne die Benutzung der Fernbedienung, erkennt man auch daran, dass die Lüftungsanzeige bei abgezogenem Schlüssel leuchtet. Wenn es bei dir nicht funktioniert, könnte es daran liegen, dass die Standheizung immer nur einmal läuft, danach muss das Auto gestartet werden, bevor man sie erneut aktivieren kann. Durch dein Starten mit der Fernbedienung gilt die Standheizung als eingeschaltet und bei anschließendem Aktivieren über die Zeitschaltung bleibt sie stumm, weil sie ja bereits einmal angelaufen war. Ist alles ein bisschen unkomfortabel, aber soll verhindern, dass die Heizung jeden Tag um dieselbe Zeit angeht, ohne das Fahrzeug zu bewegen. (Batterie)