Ja ist edelstahl. Meins ist auch undicht am Übergang von Flexrohr zum Ausgang zur Auspuffanlage.

Flexrohr defekt
-
-
weiß aber nicht ob mein bekannter das schweißen kann.
kannst du problemlos mit Stahldraht verschweißen, was anderes haben die meisten eh nicht im Schweißgerät. -
kannst du problemlos mit Stahldraht verschweißen, was anderes haben die meisten eh nicht im Schweißgerät.
Echt? Habe von vielen gehört dass Edelstahl mit dafür geeigneten Elektroden oder Schutzgas verschweißt werden soll, sonst rostet die Schweißnaht schnell weg.
Gruß.
-
Habe von vielen gehört dass Edelstahl mit dafür geeigneten Elektroden oder Schutzgas verschweißt werden soll, sonst rostet die Schweißnaht schnell weg.
Bei Wandstärken von 1-1,5mm lässt sich mit Elektroden nicht mehr schweißen. Mit Schutzgas wie WIG, MIG und MAG ist das schon wieder was ganz anderes, aber auch da braucht man das richtige Equipment. Die meisten KFZ Buden besitzen nur ein billiges MIG/MAG Schweißgerät und einen DMO-Stahldraht. Damit kann so einige Stähle mit einander verschweißen, auch die miderwertigen Edehlstähle von Abgasanlagen.
Klar werden die die Stahlnähte nach kurzer Zeit rosten, nur rostet die die Naht nicht nach paar Wochen durch. Besonder wo viel Hitze herrscht, im Bereich von Kats und DPF's hält sich das ganze im Grenzen. Wir haben schon einige Felxrohre mit Stahldraht verschweißt und selbst nach 5 Jahren waren die Nähte immer noch dicht. Was will man noch mehr?Wenn man es richtig machen will, dann muss der Schweißdraht zum Flexrohr passen. Du musst erst mal einen finden der sowas machen kann. Dann ist es wieder so eine Sache mit dem Preis, denn ein DPF hält auch nicht lebenlang und somit lohnt sich der ganze aufwand nicht mehr.
-
hatte nun bei 230000km auf diesen Defekt, habe es bei meinem Händler machen lassen, waren etwas unter 600€, da der Krümmer aber auch defekt war habe ich ihn gleich mit machen lassen,
alles zusammen 1180€ inkl. Steuer. -
Bei mir musst die Flexrohr auch getauscht werden. Kann mir bitte jemand sagen welche Maßen ich kaufen muss? Werde es meinem Vater schweißen lassen mit WIG. Oder ist es besser einen Originalen aus der BMW Katalog zu bestellen ?
-
Bei mir musst die Flexrohr auch getauscht werden. Kann mir bitte jemand sagen welche Maßen ich kaufen muss? Werde es meinem Vater schweißen lassen mit WIG. Oder ist es besser einen Originalen aus der BMW Katalog zu bestellen ?
Welcher Motor?
ansonsten hier weiter suchen
http://www.ebay.de/sch/i.html?…kw=E90+flexdrohr&_sacat=0* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
BMW E90 LCI 320D (163 PS). Kann ich ohne bedenken die aus eBay nehmen? Die sind dann auch von der Qualität her gut/brauchbar?
Weißt du zufällig wie ich die Originale von BMW finde ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Es gibt keine originalen Flexrohre von BMW als Ersatzteil. Entweder DPF komplett wechseln oder ein Flexrohr aus dem Zubehörmarkt kaufen.