Kaufberatung 330i Touring Facelift 12/2008

• Die Leisten kann man ja auch gegen andere Tauschen. Das ist kein Grund den Wagen nicht zu kaufen ;)

Das dachte ich mir auch, wenn er so ist wie es auf den Bildern den Anschein hat, steht dem nichts mehr im Wege ;)

• Jetzt bin ich gerade von der Besichtigung mit Probefahrt wieder gekommen und kann nur eins sagen ..... erste Sahne, der Zustand ist top und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und marschiert bei Bedarf ohne Ende nach vorne .... :love:

Am Preis ( 26.990,- ) ist leider nichts mehr zu machen, da er vor kurzem noch für 27.990,- im Internet stand, aber die Inspektion inkl. Bremsflüssigkeit und selbstverständlich die HU wird neu gemacht. Was die Winterräder an geht, die sind leider nicht dabei und müssen neu bestellt werden, da das Fahrzeug direkt von BMW angekauft wurde und die Räder laut dem Verkäufer i.d.R. nie dabei sind. Er wird mir in Kürze ein Angebot für 4 Kompletträder zukommen lassen dann mal sehen was da an Kosten auf mich zukommen werden.

Ich habe das Fahrzeug nun gekauft und werde es Anfang Dezember dort abholen, dann bleibt noch genügend Zeit alles weitere zu erledigen. :thumbsup:

Nochmals vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt und eure Meinungen gepostet habt.

LG Alex

PS: Der Wagen ist Unfallfrei und was die Aktion mit der HD Pumpe und den Injektoren angeht, hat der Verkäufer kurzer Hand per Telefon mit "seinem" BMW Händler abgeklärt, diese wurde bereits durchgeführt.

• Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" :thumbsup:

Grüße Kai

Cabby 335i N54!

Reihen 6-Ender, what else ? :thumbup:

• Geiles Auto gekauft!!

Ich hoffe du hälst die Zeit durch wo du auf ihn warten musst! Das ist fast unerträglich :D

Was die Winterreifen angeht würde die nicht bei BMW kaufen. Die bieten die viel zu überteuert an!

Würde ich mich lieber selber drum kümmer!

Ich kann dir wärmstens die BMW M-Felge M194 ans Herz legen! Sieht dann sogar im Winter richtig edel aus ;)

Soweit ich weiß brauchst du mindestens VA 225/45 17 und HA 255 40 17

Kannst aber auch rundum 225 fahren.

• Das Warten macht mich schon am ersten Tag verrückt :D aber Vorfreude ist die beste Freude :) .

Was die oben genannte Felge angeht, gibt es die auch als 17 " und zwar alle 4 also vorne und hinten als 225er?Und vor allem ohne Eintragung ? Wenn ja kannst du mit einen Shop empfehlen, möchte natürlich dass auch alles klappt und ich nicht auf einmal mit den falschen da stehe :D . Die Radmuttern dürften ja gleich sein oder liege ich da falsch ?.

LG Alex

• Die M194 Felge ist eine 17 Zoll Felge. Vorne 8x17 und hinten 8,5x17.

Die Radbolzen passen auf jedenfall.

Falls du 225 auf der HA fahren willst müsstest du dies soweit ich weiß eintragen lassen. Wenn dir das zu blöd ist fahre einfach einen 255er Hinterreifen.

Ansonsten kannst du diese Felgen fahren ohne eintragen.

Hier habe ich in eBay 4 neue Felgen gefunden:

http://www.ebay.de/itm/3er-BMW…cbb7&_uhb=1#ht_500wt_1288

Gehe zu deinem Reifenhändler vor Ort und bestelle dir die passenden Reifen.

Die genau Größe: 225/45 R17 91V und 2 x 255/40 R17 94V

Wenn die Felgen da sind lässt die Reifen von deinem Händler aufziehen.

Hast im Winter wunderschöne originale M-Felgen und dazu noch Geld gespart ;)

• Die Felgen sehen echt super aus, aber ist es im Winter nicht besser ohne Mischbereifung zu fahren? Denn zur Not würden es auch günstige Aluett Felgen oder sowas in der Art tun, ist ja eh nur für den Winter und im Sommer kommen dann die Originalen
    Blickfänger drauf :) .
    Wichtig wäre mir nur dass ich gute Winterreifen drauf habe damit mir das Fahrzeug nicht ständig ausbricht, denn was das angeht war mein Astra dank Frontantrieb sehr human zu fahren wenn Schnee lag alles in allem ein zieeemlich unspektakuläres Fahrezug :D.

EDIT: Was mir gerade eingefallen ist, das Fahrzeug hat ja dieses Lichtpaket ( laut Händler ) jetzt habe ich garnicht darauf geachtet ob der diese Umfeldbeleuchtung hat... was er ja in Verbindung mit dem Lichtpaket haben soll. Mir ist es garnicht aufgefallen, wobei man sagen muss dass es ja nicht dunkel war. Kann mir jemand sagen ob das sein kann dass man am Tag diese Umfeldbeleuchtung insbesondere an den Türgriffen nicht bemerkt ?

EDIT 2 : Habe kurzer Hand nochmals beim Händler angerufe, also der hat das drin Frage hat sich erübrigt :) Sry 4 Spam :D