Kaufberatung 330i Touring Facelift 12/2008

• Macht man nen Thread wird erfahrungsgemäß meist gemeckert warum man ned sucht, jetzt auch wenn man mit der Suche arbeitet, ehrlich? :nr1:?(

Übrigens, ist ein Zitat überflüssig wenn man direkt auf ein Posting antwortet :P ^^

Dein zweiter Beitrag, und schon schlauer als alle anderen. Nicht schlecht.
    Wenn ich dich zitiere, bekommst du eine Benachrichtigung. Und du weißt dass du gemeint bist. Weiß ja nicht, was du hier so vorhast, aber ich lese mir nicht alle Threads noch x-mal durch, nur weil ich mal was geschrieben habe ;)

Einen alten Thread kann man schon ausgraben, nur ist wohl - wie du an der regen Beteiligung merkst - niemand klargeworden, was du eigentlich mitteilen willst.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Wenn ich dich zitiere, bekommst du eine Benachrichtigung.

Zumindest, solange der Zitierte die Benachrichtigung nicht ausgeschaltet hat.

Zitat

Weiß ja nicht, was du hier so vorhast, aber ich lese mir nicht alle Threads noch x-mal durch, nur weil ich mal was geschrieben habe ;)

Das muss man auch nicht.
    Ich klicke, wenn ich das Forum betrete, auf "ungelesene Beiträge" und bekomme so erst einmal nur Beiträge angezeigt, die neu sind. Beiträge, in denen ich mal selber tätig war, werden zusätzlich kursiv dargestellt. Somit weiß ich zwar noch nicht, ob mich dort jemand zitiert hat, aber wenn ich in einem Beitrag mal etwas gepostet habe, interessieren mich die Antworten meistens ja sowieso. Egal wer dort zitiert oder eben nicht zitiert wurde.

Was das Zitatverhalten angeht, ist es in diesem Forum allerdings oft wirklich schlimm. Am Zitieren selber ist ja nichts auszusetzen. Aber wenn ich sehe, dass mache komplette Beiträge zitieren (die aus mehr als ein/zwei Sätzen bestehen), oder noch "besser", gleich mehrere verschachtelte Zitate ineinander, dann stelle ich den Sinn durchaus in Frage.

• Hm, naja, keine Ahnung was Du meinst MathMarc, das eine ist ne Frage das andere stimmt nunmal.
    Auch weiss ich nicht, warum Du denkst Du könntest anhand der Anzahl der Beiträge eines Mitglieds
    irgendetwas ableiten, ausser vielleicht dass er ein neues Auto fährt. :)

BirdOfPrey
    jup, bin Deiner Meinung, denke sowieso dass man eh die Themen verfolgt in denen man schreibt,
    und für die andere Geschichte gibts sogar nen Begriff dafür Fullquote bzw. Vollquottel ;)

• ...und Leute, die ohne ersichtlichen Grund und ohne Bezug zum vorangegangenen Beitrag etwas in einen Thread posten, nennt man Forentroll. Nicht nur hier, aber auch.

Und jetzt kannst du ja mal meine Fullquote Quote ausrechnen, Schlauberger. :rolleyes:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.