Wie gesagt, es kommt darauf an ob der 325 in 2,5 oder ein 3,0 Motor hat.
16 Zoll auf e92 325i?
-
-
sry, aber veto, das DEKRA System sacht wat anderes:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bereifunge92kopiee4qkw.jpg]
-
Also so wie ich das sehe liegts einfach nur an den Unterschieden zwischen E92 und E90/E91. Bei den Coupes ist einfach die Mindestgröße 17 Zoll. Hab gerade mal im ETK nachgesehen und da hat der 2,5L und der 3L 325i beim Coupe die selbe Bremsscheibe vorne verbaut (330mm) (bis auf einige 2,5L Ausnahmen die wohl eine kleinere Scheibengröße haben, lag dann aber an irgendeiner Sonderausstattung (300mm)). Bei dem 325i 2,5L Limousine wurde aber eine kleinere Bremsscheibe verbaut (312mm) wodurch wohl auch 16 Zöller drauf passen.
-
Ja, da ich den 3.0L habe passt es wohl nicht. Ich werde berichten, was der Händler dazu sagt...
-
stimmt, beim 3 Liter geht´s nicht, definitiv.
-
Auch beim 2,5 Liter Coupe passen keine 16er.
-
Ja, da ich den 3.0L habe passt es wohl nicht. Ich werde berichten, was der Händler dazu sagt...
Mach das^^ Der wird die schon zurücknehmen/umtauschen.
PS: Mein 325i hat 16 Zoll:D Aber E90 und 2,5l^^ -
kenn ich nur zu gut
hab auch 16 zoller bekommen, als ich meinen gekauft hatte um dann nach 350 km heimfahrt und 4 wochen später feststellen zu müssen, dass die winterreifen nicht passten.war aber kein bmw händler
-
PS: Mein 325i hat 16 Zoll:D Aber E90 und 2,5l^^
-
Mit dem Hubraum hat es nichts zu tun!
Ich hab auf meinem N53 25i (3 Liter, BJ 07/08 ) auch 16 Zoll im Winter (bisher sogar im Sommer, das ändert sich aber nächstes Jahr),
also bleibt nur noch die Unterscheidung Coupé <-> Limo/Touring.Nochmal in kurz: E91, 325i, 3.0l, BJ 08: 16 Zoll passt!!
Hoffe, vollends verwirrt zu haben!