BMW X1 sDrive20i

  • Solltest du den irgendwann mal los werden wollen, lass es mich wissen. Meine Freundin fährt total auf nen X1 mit M-Paket in blau ab. ;)


    Wieviel schluckt der so?
    Hatte in letzter Zeit öfter nen X1 sdrive 16d und der hat sich mit den 16"ern so seine 7liter durchgezogen. Fand ich ganz schön happig.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2


  • Ein Sparwunder ist es nicht!In der Stadt genehmigt er sich schon mal seine 10Liter und auf der Autobahn so um die 8Liter.Aber alles bei gemäßigter Fahrweise!Bin da ehrlich gesagt auch ein bissel enttäuscht.Andererseits macht der Turbomotor schon ne Menge Spaß und geht auch gut vorwärts!

  • Aiaiai ne ganze menge... Liegt das nur am Motor oder auch ab der X1 Bauform? Schluckt ein f30 320i deutlich weniger als der x1??



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Aiaiai ne ganze menge... Liegt das nur am Motor oder auch ab der X1 Bauform? Schluckt ein f30 320i deutlich weniger als der x1??



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2


    Das kann ich dir leider nicht sagen.Weiß nicht wie da das Motorkonzept umgesetzt ist.Da gibt es ja noch mehr Sparsysteme.Im X1 ist es eher abgespeckt...

  • Hatte kürzlich mal für ein paar Tage einen X1 2.5d Automatik. Der war vom Verbrauch her eigentlich OK. Ich lag so um die 7.5l/100km. Ging auch niedriger, aber machte dann weniger Spaß :)


    Ich fand den auch ziemlich schick, die 8 Gang Automatik ist einfach toll. Aber das Fahrverhalten hohen Geschwindigkeiten war trotz M-Fahrwerk nicht so wirklich meins :(

  • Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.Den X1 habe ich noch und bin auch sehr zufrieden.Dank Shadow530 habe ich seit heute das neuste Kartenmaterial drauf.Netter Kontakt und super Service.Hat alles wunderbar geklappt.


    Möchte meinem X1 demnächst eine Anhängerkupplung verpassen.Kann da jemand eine gute Firma empfehlen??