Wer hat hier auf LCI Optik umgerüstet und hat KEIN Xenon

• Bin ja gespannt was Tom zu der Codierung sagt.
    Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwei Codierer nicht wüssten wie es geht.

Danke!

• Tom:

Im Moment hängt das FRM lediglich angesteckt im Fußraum. JETZT ist gerade das FRM1 eingesteckt und eincodiert. Habe meinem Codierer soeben geschrieben, bin ja gespannt was zurück kommt!

Von den Adaptern habe ich auch gehört, allerdings betrifft das doch nur die äußeren Rückleuchten und dort ist ja kein Rückfahrscheinwerfer eingebaut oder täusche ich mich da?

Nicht dass ich das falsch verstehe Tom, bei dir ging alles mit originalem FRM1 und HALOGEN, weil du jetzt etwas von Xenon schreibst.

EDIT: Welches Fahrzeug hat der von dir genannten Fabian? Laut WDS (was allgemein ziemlich widersprüchlich ist) gibt es unterschiede in der Pinbelegung zwischen Diesel/ Benziner und zwischen E90 und E91. Vielleicht liegt es auch daran?!

• Bin ja gespannt was Tom zu der Codierung sagt.

Sry,aber wie erwähnt bin ich auf dem Gebiet kein wirklicher Ansprechpartner :whistling: ....kann nur meine Erfahrungen bei meinem Umbau wiedergeben ;)

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwei Codierer nicht wüssten wie es geht.

Das denk ich mir eben auch :huh:

Aber eigentlich sollte ja hier in deinem damaligen Fred eigentlich Alles geklärt worden sein :gruebel: :Nach LCI Umbau spielen die Blinker und Rückfahrleuchten verrückt?!

• Nicht dass ich das falsch verstehe Tom, bei dir ging alles mit originalem FRM1 und HALOGEN, weil du jetzt etwas von Xenon schreibst.

Da ist der große Unterschied bei uns,ich hatte vorher schon VFL Xenon ;)

• Da ist der große Unterschied bei uns,ich hatte vorher schon VFL Xenon ;)

Habe mir gerade den alten Thread noch einmal komplett durchgelesen.
    Fakt ist, User chris6N und Oetz haben im E91 DIESEL im gleichen Baujahr ohne Halogen das ganze mit originalem FRM1 geschafft. Sprich es muss eigentlich gehen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, heißt dass, chris6N hat die neue Verpinnung gepostet, in diesem Fall brächte ich keiner Adapter mehr.
    Mittlerweile ist mir eh schon alles egal. Ich hoffe nur, dass das CAS nur irgendwo einen Wakelkontakt hat und ich kein neues bestellen muss ;(...

Melde mich später wieder!

EDIT: Hat von euch noch jemand sein altes FRM1 rumliegen? Vielleicht ist ja mein originales FRM1 am Ausgang für die Rückleuchten mittlerweile defekt?!

• Ja eigentlich müsste es bei dir gehen von Anfang an :whistling: ....ich würd trotzdem die Adapter verbauen,kosten nicht die Welt ;)

Hat von euch noch jemand sein altes FRM1 rumliegen? Vielleicht ist ja mein originales FRM1 am Ausgang für die Rückleuchten mittlerweile defekt?!

Mein altes hab ich noch,aber bringt dir nichts da FRM 1 XE :!:

• das rückfahrlicht is beim frm1 2 u 3 immer aufn selben ausgang...also hast du entweder ne kurschlussabschaltung im frm1 oder falsch gepinnt.
    FA nützt null weils den lci nicht mit frm1 gibt.

ne halogenumrüstung kannst 1:1 machen ohne FRM tausch...nur richtig pinnen hinten muss man

schau inne fehlerspeicher was da drin steht.

dein frm3 xe kannst wieder verkaufen oder rüstest auf xenon lci um

• Punkt 1. CAS funktioniert wieder, Gott sei Dank.
    Punkt 2. Batterie ist hin... damit kann ich leben.
    Punkt 3. Das FRM wird immer komischer!
    Wie gesagt, im Moment ist FRM 1 am Fahrzeug angeschlossen.
    Es kommt funktioniert nach wie vor alles, bis auf das Rückfahrlicht! Komisch ist nur, es kommt nicht mal mehr eine Fehlermeldung im Bordcomputer.
    Pinnig hab ich jetzt genau das wie hier in Post 60 beschrieben. Nach LCI Umbau spielen die Blinker und Rückfahrleuchten verrückt?!

Wenn ihr euch den linken Stecker anschaut sieht man, dass ganz links gelb/ schwarz und dann gelb kommt. Vertausche ich die zwei Adern, habe ich alle Funktionen der Rückleuchte, allerdings ist der Rückfahrscheinwerfer dauerhat an!

So schaut es jetzt aktuell mit den zwei vertauschten gelben Adern aus! (ohne dass der Rückwärtsgang eingelegt ist)