" Sammlung Fahrwerks Thread für xDrive Fahrer "

• Ich habe mir jetzt den Thread mal komplett durchgelesen, aber so ganz entscheiden kann ich mich immer noch nicht. ;)
    Ein Gewindefahrwerk möchte ich nicht.
    Nun schwanke ich zwischen den H&R 35/20 oder dem B12, was ja auch 35/20 sein soll.

Was wäre denn eher zu empfehlen? Bzw. wenn es etwas tiefer kommt, hätte ich auch nichts dagegen.

• Nimm das B12.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich fahre den KW V3 seit 9 Monaten und ca. 25-30.000 km und bin super zufrieden damit. Es ist sehr schön komfortabel und zur gleichen Zeit ganz schön fest in den Kurven und speziell bei hohen Geschwindigkeiten. Bei 240-250 km/h fühlt man sich sehr sicher. Und Schlaglöcher schlucken die auf eine sehr sanfte Weise, dass man sich dabei wundert.

Ich kann's nur weiter empfehlen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wie gesagt, ein Gewinde soll jetzt noch nicht rein. Es sind noch andere Sachen geplant, die Vorrang haben. ;)
    Daher steht erst einmal zur Wahl, nur das B12 oder die H&R 35/20. Wobei die H&R Federn beim 6 Zylinder ja gerne mal tiefer kommen, so wie man das hier liest. Was ich natürlich für positiv halte. ;)

• Das B12 ist sicher nicht das Tiefste...

Es hat ca. die Höhe wie ein Hecktriebler mit M-Fahrwerk.

Man darf auch nicht von der aktuelle gemessenen Höhe ausgehen, da sich dein Serienfahrwerk sicher auch schon gesetzt hat.

Wenn es dir um die Tiefe geht dann würde ich eher die H&R Federn verbauen.

Mir ist das Fahrverhalten am wichtigsten, die Höhe/Tiefe eher zweitrangig deshalb entschied ich mich für das B12 was für mich auch von der Optik optimal ist.