" Sammlung Fahrwerks Thread für xDrive Fahrer "

  • Die Stehbolzen am Domlager müssen raus. Ist bei dir schon der Zentrierstift raus. Ich habe fast 1° ohne Zentrierstift.

    Hallo xDrive-Fahrer.


    Macht das den Antriebswellen vorne nichts aus? (Im Vergleich zu Tieferlegung etc)

  • Hallo. Da ich meinen 330xd e91 nun per gewinde tiefer habe und nichts von den problemen mit den antriebswellen wusste..Ärgere ich mich nun ein wenig. Nun zu meiner frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn doch noch tiefer zu bekommen im sommer. Ich denke da an gekürzte antriebswellen oder der gleichen. Danke.


    Mfg Stefan

  • Hat den jetzt keiner einen Langzeittest gehabt? Hat jemand evtl. vorher nachher bilder als limousine? Bitte posten

  • Also ich kann zumindest aus eigener Erfahrung berichten, dass meine rechte Antriebswelle am Montag "weggeflogen" ist ^^
    Allerdings nicht wie erwartet auf der Radseite sondern Motorseitig "ausgehangen"...
    Ist bei einem starken Herausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr passiert, würde daher eher vermuten das bei dieser "Konstelation" die Antriebswelle eher zu kurz statt zu lang war :whistling:
    Das lustige an der Sache war: am Montag hab ich in einer FB-Gruppe das erste mal von mehreren Fällen gelesen(3 Stück) und am gleichen Abend ist es bei mir passiert :D
    Meiner hat vorn iwas um 320-325mm, die in der FB-Gruppe waren bei ca. 315mm.

  • vorderachsgetriebe beschädigt?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann da momentan noch nichts genaueres sagen. Die kleine Werkstatt (zu der ich ihn habe abschleppen lassen) muss sich das noch genauer anschauen.
    Mir war aber aufgefallen, das der im Stand recht stark gebrummt/vibriert hat, normal bewegt sich da doch nichts am Antriebsstrang 8|

  • Hab ihn seit gestern wieder. Getauscht wurde die Antriebswelle, der Lagerbock(war total verschlagen und eingerissen), diverse Kleinteile und etwas Öl nachgefüllt. Hat mich in der freuen Werkstatt 940€ gekostet(alles Originalteile).