" Sammlung Fahrwerks Thread für xDrive Fahrer "

• Also ich hab meinen schon einigermasen Tief für xDrive, fahre damit so rum seit ca 1,5 Jahren und habe null Probleme damit.

Die Belastung der Antriebswellen ist sicherlich von der Motorisierung abhängig und da dürfte ein 2l Diesel mehr Spielraum bieten als ein 335er.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Zitat von »apollo0110«

Also ich hab meinen schon einigermasen Tief für xDrive, fahre damit so rum seit ca 1,5 Jahren und habe null Probleme damit.

Die Belastung der Antriebswellen ist sicherlich von der Motorisierung abhängig und da dürfte ein 2l Diesel mehr Spielraum bieten als ein 335er.

Naja, die Belastung is ja hauptsächlich das Drehmoment, und da sind die Diesel schon sehr hoch ;) höher als mancher 35er.... :thumbup:

• Naja, die Belastung is ja hauptsächlich das Drehmoment, und da sind die Diesel schon sehr hoch ;) höher als mancher 35er.... :thumbup:

Das ist richtig, aber bei dem hier besprochenen 320d sind es 350NM und das auch nur in einem sehr schmalen Drehzahlbereich.
    550-600 NM sind in etwa das Maß (335d und Alpina B3S) was in Serie an Belastung auf das Verteilergetriebe und die Antriebswellen kommen.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Schon klar, aber wie schon des öfteren gesagt, was würden Audi und co machen? da fahren auch viele sehr tief, VW Golf, Opel Astra Fraktion, die am Boden kratzen.... usw usw...

Eigentlich alles was man am Fahrzeug macht, beschleunigt den Verschleiss, das is klar, aber so wie manche tun dass man dann nur noch 10000km fahren kann und dann die Antriebswellen kaputt sind is einfach falsch.

• Hab für die 6 zylinder benziner xdrive fahrer noch nagelneue weitec federn zuhause. Evtl hat ja einer interesse, stehenim marktplatz zum verkauf.

• Hab seit drei Tagen bei mir das KW Variante 1 drin, erstes Fazit nach 300km und ein Pass......einfach nur genial!
    Kein Vergleich zum M-Paket oder eibach federn,Lenkung ist viel präziser das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße und ohne große Komforteinbussen. Von der Tiefe her hab ich mich an di max.tiefe von KW gehalten (330mm vorne und hinten 330mm Kotflügel radmitte) Fotos folgen

• Hi Leute,

Möchte den Thread noch mal reaktivieren. Ich möchte bei meinem 320xd e91 das Bilstein B12 pro kit in Verbindung mit 19 Zoll Felgen verbauen. Hat hier evtl jemand Erfahrung wie das aussieht bezüglich Tieferlegung? In den Daten steht was von einer Tieferlegung von 30mm in der VA, aber der xdrive ist doch vorne recht hoch, auch mit M-Paket.

Danke

• Der xdrive ist immer gleich hoch, egal ob M paket oder nicht ;) ganz einfach 3 cam runter messen und schaun ob dir das reichen würde. Mir wars zu wenig, deshalb hab ich ein Gewinde verbaut

• Alles klar, danke Christian. Hast du auch 19er gefahren?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk