Liqui Moly Öl Additive im Dieselmotor

  • Zweitaktöl kippe ich beim tanken mit rein.



    und der TE fragt ja noch ÖL additiven. nicht nach diesel/benzin additiven.



    generell hab ich festgestellt das meiner mit speed diesel additiver besser als gas hängt und etwas ruhiger läuft.


    aber ins öl vorne würde ich auch nix kippen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Zitat von »hidden1011«




    Zweitaktöl kippe ich beim tanken mit rein.

    und der TE fragt ja noch ÖL additiven. nicht nach diesel/benzin additiven.

    Genrell die ganzen Additive die man ins Öl bzw in den Dieseltreibstoff füllen kann.
    Außer jetzt hier sowas um den Motor vor dem Ölwechsel zu reinigen sowas brauch ich nicht.


    Das Zweitaktöl soll die Hochdruckpumpe schmieren. Ich schütte beim Volltanken 200ml Addinol 2T-Öl rein.

  • Das Zweitaktöl soll die Hochdruckpumpe schmieren. Ich schütte beim Volltanken 200ml Addinol 2T-Öl rein.



    das haben wir vor jahren schon beim e39 gemacht. ich weiß aber nicht ob die moderneren motoren das noch nötig haben. ich machs beim 3er nicht mehr.


    beim e39 hatte es auch den vorteil das er damit weniger gerußt hat. ohne DPF hat man das schon gemerkt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Außer jetzt hier sowas um den Motor vor dem Ölwechsel zu reinigen sowas brauch ich nicht.

    Bin der Meinung, dass nichtmal das notwendig ist. Bei nem 20 Jahre alten Auto mit 5 Vorbesitzern und keinem Scheckheft vielleicht schon, wer weiß wie lange das Öl schon drinnen ist, ob die Vorbesitzer das so mit den Wechselintervallen so genau genommen haben und welches Öl verwendet wurde... wer ein hochwertiges Öl in seinen E9X kippt und die Wechselintervalle einhält, braucht keine Motorspülung vor dem Ölwechsel machen. Ein gutes vollsynthetisches Öl hält alle Partikel bis zum Wechsel in der Schwebe und da versifft dann auch nix.

  • Additive bringen überhaupt NICHTS.... rausgeschmissenes geld und von BMW NICHT freigegeben, also wozu dann verwenden? sicherlich wirst du jemanden finden der dir sagt das nach der verwendung eines motorenöls mit zusätzlichen Additiven der motor besser läuft :whistling:



    alles käse :)



    So isses. :thumbup:


    Moderne Öle und Kraftstoffe besitzen ein optimales Paket an Additiven. Die Kraftstoffe erfüllen
    damit eine DIN, die richtigen Öle (LL04) besitzen nach ausgiebigen Analysen eine Freigabe von BMW.


    Durch die Zugabe solcher "Wundermittelchen" entfällt diese. Was sie bewirken bleibt unklar, es kann
    auch nach hinten losgehen, also dem Motor schaden.


    Das ist eher was für Leute, die sich von Bauernfängern auf dem Jahrmarkt oder an der Haustür gerne
    ominöse Zaubermittelchen aufschwatzen lassen.


    Insofern verstehe ich nicht wieso alle paar Wochen wieder ein neuer Verwirrter einen solchen über-
    flüssigen Thread eröffnen muss.


    Wer seinem Motor etwas gutes tun will, der lässt das Öl alle 15 Tkm wechseln und verwendet dabei
    ein höchstwertiges vollsynthetisches Öl wie das hier:


    https://oeldepot24.de/aral-sup…ic-sae-0w-40-1-liter.html

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device