Bei mir will es immer noch nicht klappen. Hab schon mit dem Entwickler Kontakt - aber leider verschikt er bei mir auch keine Logfiles. Alles sehr merkwürdig!! Habs selbst schon auf einem anderen iphone probiert.
OPD2 App für Iphone
-
-
Was klappt nicht?
-
Er zeigt bei mir keine kompatiblen ECU's an - zur Diagnose oder zum Coding. Dabei sollte ein 325i aus 09/2009 ja kein Problem sein.
Da wollte ich zur Diagnose das Log an den Entwickler schicken und habe festgestellt das da gar kein Log mitgeschickt wird. -
Und anderweitig kann er dir nicht helfen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Leider im Moment wohl noch nicht - er hat das auch noch nie gesehen. Wird wohl kein Problem sein das viel vorkommt. Ich probier einfach die nächste Version noch einmal - vielleicht klappts ja dann.
Bei einem 1er aus 2006 funktioniert die Diagnose übrigens schon - aber weil es eine Lite version ist will er das Log verschicken - was natürlich bei mir nicht klappt. -
Das ist ja eigenartig.
Du gehst aber schon auf "Settings" um das LOG zu versenden? -
Ja - komischerweise verschickt er es wenn ich zum Beispiel mit meinem Netzwerk zuhause verbunden bin. Nicht aber wenn ich die Verbindung mit dem V-Gate hab.
Bei meinem 1er - 115i aus 2005 oder 6 funktioniert die Diagnose prima. Da werden auch lauter Fehler angezeigt. Wisst Ihr ob das auslösen der Alarmanlage als Fehler zählt?
Gestern abend musste ich nämlich auch einmal nochmal raus weil die Alarmanlage gepiept und geblinkt hat. Der Grund war allerdings nicht ersichtlich. Am Sonntag - also vor dem falschen(?) Alarm habe ich das hier mit BMWhat gesehen :Theft alarm / Diebstahl Warnanlage:
- Fault: Errors in the tilt-circuit
- Code: BMW 9D1FEs gab auch noch ein paar andere Fehler die ich eigenlich alle auf eine sterbende Batterie geschoben habe - der Fehlalarm macht mich jetzt aber doch etwas stutzig.
Gruss
-
musst mal nach dem Kabelbruch suchen, evt direkt am Steuergerät?!
-
Weisst du zufällig welches Steuergerät das ist und wo ich das finde?
Ich hab auch schon mal am Wagen gerüttelt -aber der Alarm wurde nicht aktiviert.Hab's glaube ich schon gefunden - Hinterrad Fahrerseite, unter der Radkastenverkleidung . Da komm ich aber so ohne weiteres nicht dran glaube ich.
-