unverschämter BMW Händler, bitte um Tipps!

• wir hatten ja schonmal das Thema mit der NL in Essen, wir sollten wirklich über eine Blacklist nachdenken.

BMW NL Essen
    - überteuerte Servicepreise
    - lustloses Teile/ Zubehör Personal
    - mit nicht alltäglichen Service umfängen überfordert

so in der Art sollte es aussehen.

Ich weiß nicht,ob das so eine gute Idee ist.Wenn das ein Händler mitbekommt und als geschäftschädigend auslegt,könnte das Ärger fürs Forum bzw. für den Betreiber bedeuten. ;)

Bei empfehlenswerten Händlern sieht die Sache schon anders aus.

• Gibt's hier Juristen im Forum?

Hat eine Autowerkstatt einen Werkvertrag oder ein Dienstvertrag? Ich dachte ersteres. Das Übersehen des falschen Sitzes der Sicherung und die Durchführung einer anderen Maßnahme hat doch nicht zum Erfolg geführt. Du hast ja auch nicht eine Auslesung des Fehlerspeichers gefordert (wäre das dann ein Dienstvertrag?).

Interessant ist vielleicht auch der Artikel bei wikipedia unter "Werkvertrag". Dabei möchte ich noch auf die Spendenaktion der freien Enzyklopädie hinweisen.

• wir hatten ja schonmal das Thema mit der NL in Essen, wir sollten wirklich über eine Blacklist nachdenken.

BMW NL Essen
    - überteuerte Servicepreise
    - lustloses Teile/ Zubehör Personal
    - mit nicht alltäglichen Service umfängen überfordert

so in der Art sollte es aussehen.

Über NL Essen sage ich mal lieber nix, das ist ein ...... Laden, nene :thumbdown:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.