Glühkerzen? bräuchte Hilfe

  • Fehler kam bei weiteren Auslesungen, trotz jeweiliger Löschung wieder.
    Muss ich alle sechse tauschen oder würdet ihr nur die eine wechseln, zumal man ja an diese ohne die Ansaugbrücke wegzubauen herankommt.....
    Falls es nur die eine wird... weis einer welches Fabrikat (Bosch, NGK,WERU?) ab Werk verbaut ist?

    Art.-Nr. 0 250 603 006


    Für den N57 gibt es nur die Bosch. BMW verbaut auch die Bosch.Kostet bei kfzteile24 z.B. 18.99 das Stück.Wenn dann solltest du auch alle 6 wechseln.Zumal du auch alle 6 wechseln kannst ohne den Luftsammler zu demontieren.
    Wenn du einmal dran bist machs richtig...sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis die Anderen kommen

  • Zitat

    reine Arbeitszeit? oder schon mit 6 neuen Kerzen für 150-200€?


    Mit Kerzen....hast ja gesehen die Kerzen kosten ja nicht mal 20 euronen...ich sags dir genau wenn ichs hinter mir habe...am Dienstag isses soweit....



    Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

  • So gerade beim Mechaniker.....186 euro mit Arbeit.....erstaunlich ist,dass laut Mechaniker 3 kerzen hinüber waren und nicht 2 wir ich mit BMWhat ausgelesen habe....



    Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

  • So gerade beim Mechaniker.....186 euro mit Arbeit.....erstaunlich ist,dass laut Mechaniker 3 kerzen hinüber waren und nicht 2 wir ich mit BMWhat ausgelesen habe....



    Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

    Was ist daran erstaunlich, wenn nur zwei im Speicher stehen kann man nur zwei Auslesen, wie die Glühkerzen am Ende aussehen, ist eine ganz andere Geschichte!

  • Was ist daran erstaunlich, wenn nur zwei im Speicher stehen kann man nur zwei Auslesen, wie die Glühkerzen am Ende aussehen, ist eine ganz andere Geschichte!

    Habe ich auch gemerkt....trotzdem hat sich ausgezahlt den Rat mehrerer Leute bzgl tausch aller Kerzen durchzuführen..sonst hätte ich jetzt wieder eine kaputte......Nur wieso lässt sich der Fehlerspeicher nicht löschen..hat darauf jemand eine Antwort?

  • Habe ich auch gemerkt....trotzdem hat sich ausgezahlt den Rat mehrerer Leute bzgl tausch aller Kerzen durchzuführen..sonst hätte ich jetzt wieder eine kaputte......Nur wieso lässt sich der Fehlerspeicher nicht löschen..hat darauf jemand eine Antwort?


    Mit BMWWhat? Oder von BMW ?( Normal mit BMW Software sollte es ohne Probleme gehen, kommt der Fehler sofort wieder ist es immer noch kaputt (dann vlt. defektes Steuergerät 8| )
    PS: Man tauscht immer alle Glühkerzen, wenn die Niederlassung das macht, dann tauscht die auch immer alle Kerzen.

  • Mit BMWWhat? Oder von BMW Normal mit BMW Software sollte es ohne Probleme gehen, kommt der Fehler sofort wieder ist es immer noch kaputt (dann vlt. defektes Steuergerät )
    PS: Man tauscht immer alle Glühkerzen, wenn die Niederlassung das macht, dann tauscht die auch immer alle Kerzen

    Erster mit BMWhat ausgelesen..2 Kerzen defekt..war in einer freien Werkstatt den wechsel vorzunehmen, die haben versucht mit einem Bosch Gerät zu resettieren war nicht möglich, ich muss mit BMWhat nochmals probieren......
    Der mechaniker hat alle Kerzen vorab getestet funzten alle weil ihn das auch komisch vorkam, dass er den Fehler nicht löschen konnte

  • PS: Man tauscht immer alle Glühkerzen, wenn die Niederlassung das macht, dann tauscht die auch immer alle Kerzen.

    Nein und nein. Es gilt als veraltet alle zu tauschen. Viele Vertragswerkstätten machen das nicht mehr. Wenn man das will, drauf bestehen.


    Fällt eine Kerze ungewöhnlich früh aus, dann würde ich keinesfalls gleich alle tauschen, vorallem bei 6 und 8 Zylindern einfach unnötig teuer.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur was zum Eingangspost. Laut BMW sind bis zu 4 Sek normal und vollkommen legitim bis er startet. Alles was länger ist gibt so oder so nen Eintrag im Fehlerspeicher. D.h. solange der leer ist, passt das soweit.


    Zum anderen ist es so, mein Autohaus (BMW Niederlassung) würde ca. 100 Euro verlangen, wenn ich Zündkerzen/Zündspülen prüfen lassen will.