Performance ESD - kein Blubbern

• Also bei mir blubbert es :D

Auch meist so zwischen 2000-3000 u, wenn man vom gas geht...
    Allerdings auch einiges mehr, wenn der warm ist.
    E90 325i N52 schalter.

• Das Thema muss ich nochmal aufgreifen. Bin durch die SuFu hier gelandet, und da mach ich lieber keinen neuen Thread auf. Zumal es hier ja schon reichlich gute Infos gibt!

Nun meine Fragen an den weisen Rat:

- Das Gerede von aktivierter / deaktivierter Klappe bezieht sich lediglich auf 30i und 35i, hab ich das richtig verstanden? Bei meinem 20i mit PP ESD gibt's keine Klappen (und somit auch keine Stecker die man ziehen könnte) korrekt?

- Ich habe einen 20i und seit 1000km einen PP ESD dran, gefällt mir sehr sehr gut. Nun, was ich dennoch vermisse ist das charakteristische "Blubbern" / "Brabbeln" bei Gaswegnahme. Nun, ihr müsst mir nicht erzählen, dass ich nur einen kleinen 4 Zyl habe und der sowieso Scheiße ist. Das ist Ansichtssache, eine Frage der Prioritäten und so weiter und so fort. Was ich wissen will ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses "Blubbern" zu bekommen? Oder ist das den 6 Zylindern vorbehalten?

Damit könnte ich gut leben, ich will nur Bescheid wissen :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß
    Boltar

• Dein 320i ist scheise :P

Ne Spaß.
    Also ich hab auch schon von 320i's gehört die geblubbert haben, aber nach was für einer Laufleistung etc. ist eine gute Frage.
    Also gerade beim 35i merke ich immer wieder, dass wenn ich ihn getretten habe und die AGA warm ist, dass das von dir vermisste blubbern und brabbeln lauter ist (gefühlt)

• Also bei mir isses (gefühlt) eher ande4rsrum. Das er mehr brabbelt wenn er kalt is. Sprich jetzt früh morgens beim Kaltstart. Wenn er warm is merk ich da relativ wenig/leise davon. Heißt, ich muss in der arschkälte in der Früh immer mit offenem Fenster fahren :D

• Also meiner knallt ganz ordentlich hinten raus.

Probiert mal Innerorts im 3. Gang wenns leicht bergab geht das Gas ganz leicht "anzutippen"

• Meiner blubbert so laut, das sich Passanten umdrehen :D
    Tippt ihr auch leicht auf das Gaspedal? Dann blubbert er beim Rollen.

Wenn er kalt ist, knallt es hinten ja regelrecht raus, da er viel einspritzt, um die Kats schnell auf Temperatur zu kriegen.

Immer schön das Gaspedal mit dem Fuß streicheln, dann wird minimal Sprit eingespritzt und das blubbert es.

• Hatte selbst einen 20i mit Performance ESD für die Dauer eines Jahres; das Blubbern war nur beim Kaltstart vorhanden, sobald der Motor oder die Abgasanlage warm war, wars vorbei damit; ist glaube ich tatsächlich den 6-Zylindern vorbehalten (mein aktueller 30i blubbert auch ohne Performance ESD wenn er warm ist!)

• Das Thema blubbern und 4 Zylinder klingt interessant, bei mir kommt es selten bei Gaswegnahme vor bzw. sonst nur beim Kaltstart.
    Im www finde ich hierzu auch nichts..

• Also bei meinem alten 118i mit PP-ESD knallts wenn er kalt ist schon mal ordentlich.

Von Blubbern kann bei wenigen hier die Rede sein, denk n paar Verwechselns auch mit "Dröhnen" oder dergleichen. Meine N52 "dröhnt" auch wenn ich mich im Stand hinten an den Auspuff stell.
    (Finde gerade kein besseres Wort um das zu beschreiben)

Wenn ich wie vorher gesagt leicht mein Gas antipp, sprotzelt er eher als zu schießen..