Ich wollte nur anmerken, dass für die Mosconi ONE Endstufen kein zusätzlicher High-Low-Adapter erforderlich ist! High Level Eingang mit automatischem Remote ist bereits an bord.
-
-
Zu viel würde ich nicht sagen.
Gute Subs können auch deutlich mehr ab als angegeben ist.
Eine Endstufe sollte eh immer etwa 1/4 mehr Leistung haben als der Sub verträgt. Reserven kann man nie genug haben wenn der Preis OK ist;)wenn du es genau nimmst empfiehlt es sich eine endstufe zu nehmen die doppelt soviel rms liefert wie der sub. weiterhin muss man auch darauf achten das die rms zahl auch lieferbar ist was bei den billigen endstufen meistens nicht der fall ist. nur mal als beispiel ich habe für meine normalen ax08er ne rockford fosgate t600.2 genommen
subs brauchen leistung um die exakt steuern zu können
-
Danke erstma für die vielen Antworten
Also wenn ich das alles richtig verstanden hab, müsste die Mosconi One 240.2 gut passen, hat 350W rms an 2 Ohm und hat schon High Level Eingänge drin..
Denkt ihr die wär in Ordnung für die Preisklasse? -
Danke erstma für die vielen Antworten
Also wenn ich das alles richtig verstanden hab, müsste die Mosconi One 240.2 gut passen, hat 350W rms an 2 Ohm und hat schon High Level Eingänge drin..
Denkt ihr die wär in Ordnung für die Preisklasse?läuft
Edit: wobei eine endstufe mit subsonicfilter wäre noch besser
-
Hast du da grad eine im Kopf?
hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden
-
Hast du da grad eine im Kopf?
hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden
ne leider nicht müsste ich selber suchen aber guck doch mal dir die stufen von audio system r an die 100.4 hat ja zb nen subsonic filter eventuell gibt es da noch eine leistungsstärkere
-
Hab jetzt die Audio System R190.2 und die Audio System X165.2 gefunden, beide mit Subsonic Filter und ca. 280Watt an 2Ohm..
Wie wichtig ist denn so'n Subsonic Filter? Also lieber die Mehrleistung von der Mosconi Endstufe oder n weng weniger Leistung und dafür so'n Filter?
-
lieber weniger leistung und dafür nen subsonic. ein subsonic schneidet die untersten frequenzen weg die der sub nicht spielen kann bzw den das menschliche ohr nicht hört. dementsprechend spielen die subs sauber. auch hilft das deube subs nicht zu grillen denn diese werden meistens durch zu tiefe frequenzen gegrillt weil die belastung der subs enorm ist
-
Okay, danke für die Tipps
Kannst du mir vll noch den Unterschied der beiden Audio System Woofer sagen? Im technischen Bereich hab ich nur gefunden, dass die R190.2 glaub ich 5W RMS mehr an 2 Ohm hat als die X165.2, aber irgendwas muss ja noch anders sein
-
Okay, danke für die Tipps
Kannst du mir vll noch den Unterschied der beiden Audio System Woofer sagen? Im technischen Bereich hab ich nur gefunden, dass die R190.2 glaub ich 5W RMS mehr an 2 Ohm hat als die X165.2, aber irgendwas muss ja noch anders sein
ich schau mir die stufen gleich mal in der mittagspause (12 uhr) an und gucke mal. welche stufe hast du jetzt für den rest?