iPod entlädt sich an der USB-Schnittstelle

  • Hallo zusammen,


    seit vier Tagen habe ich mein neues 320d-Coupé in der Garage; ausgestattet ist das Fahrzeug u.a. mit dem Navi-Prof sowie der USB-Schnttstelle. Während mein iPod Photo (4. Generation) in meinem Vorgängerfahrzeug (gleiche Ausstattung, nur war da noch das "alte" Navi-Prof drinnen) mit dem Y-Kabel noch einwandfrei zu betreiben war, ist es jetzt so, dass sich der iPod-Akku, wenn das Fahrzeug steht, entleert. Wenn ich z.B. nach der Arbeit wieder ins Auto steige, ist der iPod nicht mehr aktivierbar, weil komplett leer. Nach kurzer Ladezeit ist auf dem Display des iPods das Apple-Logo sichtbar, was wohl bedeutet, dass sich der Pod resettet. Zuletzt war der iPod auch nach einer Stunde Fahrt nicht mehr ansteuerbar. Übrigens: Nein, der Akku in meinem iPod ist nicht kaputt.


    Ich habe hier im Forum Neues Y-Kabel gelesen, dass es ein neues Y-Kabel (meines stammt vom Mai 2007) geben soll. Meine Fragen: Weiß jemand genau, ab wann es ein neues Kabel gab? Und weiß zufällig jemand, ob man das neue Kabel braucht, wenn man die neueste Audio/Navi-Gen hat? Oder kann mir jemand sonstwie helfen? Nach jeder Fahrt den iPod abstöpseln, das kann's ja wohl nicht sein...


    Vielen Dank fürs Lesen, vielen Dank für Eure Tipps! :)

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikele ()

  • Ich habe mit dem Problem persönlich nicht viel zu tun - kann deshalb auch nicht mit Details dienen. Wo hier aber sonst keiner helfen kann, versuche ich es mal ;)


    Im Apple Support Forum haben einige dieses Problem gehabt und bei allen wurde es durch einen Austausch des Kabels gelöst - deshalb denke ich, daß ein Besuch beim BMW-Händler wohl das beste ist. Soviele Ipods wie es gibt, wird der davon auch sicherlich schon was mitbekommen haben.

  • Hallo Hoagie,


    THX vielmals, dass Du Dich meiner annimmst...


    Der Link zum Apple.Forum ist auf jeden Fall interessant; ich wühle mich da grade durch.


    Falls es jemanden interessieren sollte: In der Zwischenzeit habe ich mir mal leihweise das neue Kabel besorgt - und heute festgestellt, dass sich damit mein iPod 4G überhaupt nicht mit dem USB-Port koppelt. Will heißen: Das iPod-Clickwheel kann (und muss) trotz eingestöpseltem USB-Kabel bedient werden, damit über den 3,5er-Klinkenstecker Musik zu hören ist. Seltsam, seltsam... ?(


    Morgen probiere ich mal den aktuellen iPod Classic an dem neuen Kabel; ich werde berichten!

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen