Lambdasonde defekt?

• HEy gangst,

Hast du dir beim dp wechseln auch eine Lambda kaputtgemacht?:)
    Ist bei mir glaube ich auch der fall, war's bei dir die oben beim Turbo oder die unten?

• Hab bei mir auch die lambdasonde kaputt,weil ihr grade sagt 5 min arbeit mein mechaniker will 200? dafür :-/ ist das normal?weis aber net welche das ist :( hab damals mein esd ausgebrannt dabei ist das passiert :(

• Hi, nein die war wohl schon vorher kaputt. X(

Müsste unten gewesen sein (habe die wechseln lassen)

• Hab bei mir auch die lambdasonde kaputt,weil ihr grade sagt 5 min arbeit mein mechaniker will 200? dafür :-/ ist das normal?weis aber net welche das ist :( hab damals mein esd ausgebrannt dabei ist das passiert :(

Wenn das eine Lambdasonde ist, an die man gut drankommt, dann sind das 5-10 min arbeit.

200€?? :cursing::cursing:8|8|:thumbdown::thumbdown: Weiß er eigentlich wo die Lambdas sitzen? Mit oder ohne Material?

• Zitat

Wenn das eine Lambdasonde ist, an die man gut drankommt, dann sind das 5-10 min arbeit.

200€?? :cursing::cursing:8|8|:thumbdown::thumbdown: Weiß er eigentlich wo die Lambdas sitzen? Mit oder ohne Material?

Mit allem drum und dran komplett 200?
    Auto hab ich einen tag extra da gelassen damit die gucken können :-/

• Achso, wenn die Original bei BMW kaufen, dann kostet die Lambda alleine schon zwischen 160€ und 180€.

Würde lieber bei ebay eine universalsonde kaufen (kostet ca 30-50€)

• Zitat

Achso, wenn die Original bei BMW kaufen, dann kostet die Lambda alleine schon zwischen 160€ und 180€.

Würde lieber bei ebay eine universalsonde kaufen (kostet ca 30-50€)

Ahh dann ist ja gut wollte nur wissen ob das stimmen kann weil das der einzigste is den ich an mein baby ran lasse :D

• Hi Gangst111.
    Es sieht so aus, als ob in der Bank 2 eine Sonde defekt ist. Aber welche ? Die Regelsonde ( sitzt immer vor dem Vorkat ) oder die Monitorsonde ( sitzt immer hinter dem Vorkat ) ?
    Und wenn's die Sonde ( Stückpreis 145 € bei BMW ) nicht ist , sondern die Einspritzmenge? Vielleicht ist auch ein Injektor defekt und die Lambasonde versucht nur die
    die falsche Spritmenge auszuregeln . Was macht denn Dein Benzinverbrauch ? Hat der sich verändert ?
    Da hast Du ein interessantes Problem bei dem ich auch ohne weitere Info keine Hilfe geben kann.
    Es wäre aber interessant zu wissen, wie die Lösung Deines Problems ausgesehen hat.
    Was hast Du denn bis jetzt unternommen und war das erfolgreich ?
    Bitte um weitere Info.
    Ich danke Dir...........Hubert

Link zu BMW Teilgruppen :http://de.bmwfans.info/parts/c…tem/lambda_probe_fixings/

Und für alle die, die was lernen möchten zu dem Thema " multiplikativer Adaptionsfaktor" folgender Link:
    https://data.epo.org/publicati…P1507079NWA2/document.pdf