BMW 320i E90

• Hallo erstmal,
    habe vor mir nen BMW 320i zu kaufen.
    Mein BMW-Händler hat mir einen von 3.2007 angeboten. Das Auto hat 46000km auf der Uhr und ist bis auf eine Beule an der linken Tür in gutem Zustand (die Beule wird vorm Kauf noch entfernt). Das Auto hat 2 Vorbesitzer, wovon einer ne Vermietung war was die sache etwas runterzieht.
    Das Auto hat folgende Ausstattung:

Navigation mit großem Bildschirm
    PDC vorne und hinten
    Multifunktions-Sportlenkrad
    Klimaautomatik
    Radio mit CD
    6fach-CD Wechsler
    Doppelspeichen Alufelge mit Winterreifen
    Tempomat
    Durchladesystem
    ESP
    Metallic Lack
    HandyVorb. Business + Bluetoothschnittstelle
    Nebelscheinwerfer
    Lichtpaket
    Außenspiegelpaket
    Elektrisches Schiebedach
    Sitzheizung vorne

Standardaustattung natürlich auch ;)

Kaufpreis sollte 18500€ betragen.
    Was haltet ihr davon?

Vielen Dank im voraus Lungul

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Auto einer Autovermietung?! Würde ich nie kaufen. Wer weiß wie da drauf rumgeritten wurde!!
    Zudem würde mir hier ganz klar Xenon fehlen. Und der Motor ist nicht gerade der gefragteste. Eher ein Langsteher.

Fazit:
    Für das Auto mit dem Vorbesitzer und ohne Xenon (zieht auch den Wiederverkaufswert gnadenlos runter da ja sonst die Ausstattung recht gut ist) würde ich soviel Geld nicht ausgeben!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Der Händler hat noch ne Garantieverlängerung draufgelegt so das ich noch 2 Jahre Garantie habe. Xenon-Licht brauch ich nicht unbedingt wäre sowieso nicht so viel unterwegs.

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Garantie oder Gewährleistung?!

Das sagt nur jemand der noch ni Xenon hatte ;)
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber wie gesagt dem Wiederverkaufswert tut das Mangelnde Xenon nicht gut...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Autovermietung... komm halt darauf an, wie lange du den Wagen fahren möchtest. Willst du ihn in den nächsten 30-40tkm wieder verkaufen, sollte nix großes sein, aber wenn du ihn bis zu einer höheren laufleistung fahren willst, ist eine vermietung als vorbesitzter sicherlich nicht von vorteil!

• Da es ein Benziner ist, ist das mit der Autovermietung nicht so schlimm, aber ich hätte trotzdem ein schelchtes Gefühl, denn mit denen wird nicht immer sonderlich gut umgegangen.

Schau Dir am besten mal die Metallrohre an, die aus dem Motor unten rauslaufen, sollte man bei geöffneter Motorhaube sehen.

Wenn diese bunt verfärbt sind, hat den Motor sicher einer ordentlich getreten und dann sofort abgestellt und damit ist er sicher ein Ölfresser und es ist fraglich ob Du sowas haben willst.

Ich würde dann lieber weiter suchen.

Göran

• Also meine sind grün und blau xD ...

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Hm, der Opel den ich vor dem Beamer hatte, war auch von einer Vermietung und der lief bei mir bis 150tkm...hatte keine Probleme.

Der Preis denke geht doch i.O.

Allerdings würde ich mich definitiv badavalanche1 anschließen und das fehlende Xenon bemängeln. Ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.