Styling 95 auf einem E91 (19 Zoll) möglich? oder evtl. Styling 128

  • Hallo,


    bin gerade auf der Suche nach schönen 19 zoll felgen. Habe schon viele Bilder angeschaut und die Styling 95 vom 7er gefallen mir besonders gut...aber nur auf dem E91 :)


    Weis einer ob die ohne Probleme auf den E91 passt mit z.b. 225/35 vorne und mit 255/30 Reifen hinten ohne was an der Karosserie machen zu müssen?


    hier paar Daten


    http://felgenkatalog.auto-treff.com/


    und hier ein paar Bilder :love:


    http://www.google.de/imgres?q=…,r:5,s:0,i:81&tx=30&ty=39


    mfg

  • Mh also ich würde sagen das passt auf keinen fall.


    Vorne gehen 9x19 ET 30 aber keine mit ET 24
    Hinten meine ich geht 10x19 ET 40 aber auf gar keinen fall ET 24


    Da ist wie ich finde rundum mehr zu machen wenn es überhaupt passend zu bekommen ist Sorry


    Das aus den Bildern sieht schon sehr knapp aus. Vielleicht liege ich ja falsch.
    Mal schauen was die anderen sagen.

  • Ohne Arbeiten nicht möglich.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • hab ich mal bei einem E90 LCI gesehen....
    sieht geil aus aber die stehen raus..... also musst bearbeiten...
    außerdem find ichs zu sehr Golf II Style wenn die so rausstehen das ist mir bissl zu assig....
    aber muss jeder selber wissen ^^

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • ohne Kanten hinten umlegen geht das nicht !
    vorne hängt vom Fahrwerk ab. Radabdeckung ist grad ausreichend,
    aber wenn Du ein weiches oder ausgelutschtes FW hast wird´s Dir vorne bei
    engeren Kurven und / oder schlechter Wegstrecke mit Lenkeinschlag
    die Radlaufkanten ondulieren.


    nächstes Problem: wer soll das eintragen ? Freigabe 255er Gummis auf 10" Felge ?
    von BMW wirste die nich kriegen.
    bliebe der Reifenhersteller. den vorher kontaktieren.


    ist auf jeden Keks ´ne Einzealabnahme.


    aber schick aussehen tut´s auf den verlinkten pics :thumbup:


    viel Erfolg.

  • Sieht Schick aus wäre für mich zu viel Aufwand.
    Naja wenn du dann aufs 4.0 fährst bist du wahrscheinlich der einzigste und nen hingucker schlechthin...

  • Schreib ihn an ;)


    Denke aber sehr erheblicher Aufwand :mundzu: ....geht ja nicht nur um´s passen,sollten ja auch freigängig genug sein für die Eintragung ;)


    Naja, dann schau ich mich nach Styling 128 um (Beitrag 257)
    Gefällt mir auch sehr gut und ohne was an der Karosserie zu machen :thumbsup:

    Auch diese werden nicht so ohne weiters passen,vorallem an der VA wirds sehr knapp :whistling:

  • Also,


    Folgende Sachen musste ich machen um die Styling 95 auf einem E90 VFl fahren zu können. (Tieferlegung hat nichts mit Freigängigkeit zutun)


    Frage: Was muss an der Karosserie gemacht werden?
    Antwort
    Vorne
    Radhausschale: bearbeiten d.h. Schneiden, Erhitzen und Anpassen. Offene Stellen zukleben und mit Unterbodenschutz behanden.
    Befestigungsstück(Stoßstange am Kotflügel): bearbeiten d.h. schneiden, schleifen
    Kotflügelkante: anlegen und Kotflügel leicht ziehen
    Hiinten
    Kotflügelkante anlegen und ziehen.
    Radhausschale: bearbeiten d.h. schneiden, erhitzen und anpassen. Offene Stellen zukleben und mit Unterbodenschutz behandeln.


    Frage: Was für Reifen kann ich fahren?
    Antwort
    Folgende Reifenkombinationen sind möglich(ich gehen von 9x19 VA und 10x19 HA aus):
    1
    VA: 225/35R19
    HA: 255/30R19
    fahre ich persönlich
    2
    VA: 225/35R19
    HA: 235/35R19
    3
    VA: 215/35R19
    HA: 245/35R19
    Die zu empfehlende Kombination, diese gibt am meisten "Platz" zum Kotflügel.


    Reifenfreigaben bekommt man beim Reifenhersteller. Die oben angeben Reifen kann man auf eine 9x19 bzw. 10x19 aufziehen.


    Hoffe das Hilft.


    grüße