Scheibenwaschdüsen beheizt?

• Zitat

Original von Thy

u. wie aktiviere ich dann die o.g. heizung? :)

Die wird automatisch ab einer bestimmten Temperatur aktiviert. Ist wie bei den Aussenspiegeln. Die kannst du ja auch nicht einschalten.
    Die siehst es aber wenn das Wasser/Schnee auf dem Spiegelglas schnell verschwindet.

Grüße

Alex

• u. frontscheibenheizung ist aber sonderausstattung mit eigenen "knopf" oder?

• Zitat

Original von Thy

u. frontscheibenheizung ist aber sonderausstattung mit eigenen "knopf" oder?

Gibt keine Frontscheibenheizung im 3er. Hat doch nur der MINI. Außerdem würdest die Drähte sehen ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zitat

Original von badavalanche1

Gibt keine Frontscheibenheizung im 3er. Hat doch nur der MINI. Außerdem würdest die Drähte sehen ;)

oha, meine freundin fährt fiesta u. hat frontscheibenheizung - da sieht man auch keine drähte :)

• @ Thy

frontscheibenheizung im fiesta? kann es sein, das du das mit dem frontscheibengebläse verwechselst?
    badavalanche1 hat recht, eine richtige heizung hat ein netz von heizfäden in der scheibe. das ist das einzige, was ich beim 3er so richtig vermisse. hab das in meinem passat, einfach genial.... =)

das wünsch ich mir beim nächsten blau-weissen ganz dringend !!!

gruss mario

• Jo, im Fiesta gibts auch sowas. Respektive Ford hat sowas im allgemeinen für viele Modelle.

Aber einmal im MINI und nie wieder. Die Drähte gehen dir so aufn Keks. Das nervt einfach auf lange Sicht.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• nein schatz, ich verwechsle das sicher nicht mit dem gebläse :P

der hat ghia ausstattung - also eigentl. alles was ford zu bieten hat ^^ und eben diese frontscheibenheizung - wäre ja blöd wenn dort ueberall fäden zu sehen werden.-..

• Zitat

Original von AlexE90

Die wird automatisch ab einer bestimmten Temperatur aktiviert. Ist wie bei den Aussenspiegeln. Die kannst du ja auch nicht einschalten.
    Die siehst es aber wenn das Wasser/Schnee auf dem Spiegelglas schnell verschwindet.

Soweit ich weiss ist dei Spiegelheizung immer an ... zumindest wird mein Spiegel auch bei sommerlichen Temperaturen recht schnell von Regentropfen befreit. Sollte bei den Düsen dann ähnlich sein. Nen Temperatursensor für Spiegel oder Düsen kann ich jedenfalls nicht finden und ohne (funktionierende) Aussentemperturanzeige geht die Funktion trotzdem.

Ja die neuen feinen Drähte der Frontscheibenheizung sind kaum noch zu erkennen - echt ne feine Sache! Leider nicht bei BMW erhältlich. Allerdings hab ich noch nie so fix freie Scheiben gehabt wie in meinem 3er. Die Heizung ist echt fix!

• Ich kenne das nur von unseren alten "Dienst" Ford Galaxy`s mit Ghia Ausstattung und die haben eben diese feinen Fäden in der Frontscheibe. Stören tun die nicht wirklich und funktionieren tut es prima.
    Das wäre wirklich eine feine Sache in der Aufpreisliste bei BMW.

• Gestern gab es übrigens im LIDL das Konzentrat bis -70° für 4,99 Euro (5 Liter).
    Als ich nach der Arbeit hingefahren bin standen da nur noch leere Kartons :traurig2: