E90 335i lci sport automatik??

• Im E90 gibt es nur Schaltung oder Automatik. DKG gibt es nur beim E92/93 ;)

Gruß Jaky

Vielen Dank für Euere Antworten.

Also wenn ich das richtig sehe, ist das mit den Schaltwippen auch nur die normale Wandlerautomatik und außer den Wippen gibt es keinen Unterschied?

Und in der Limo gibt es dann auch nur die normale Automatik und halt Schalter?

?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Sehr sehr schade. Beim Schalter werde ich Probleme mit der Kupplung beim Chiptuning bekommen wenn's in Richtung 400 ps geht, meine ich zumindest gelesen zu haben?!

Wenn's so ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Wandlerautomatik zu nehmen. Kann man da die Schaltwippen problemlos nachrüsten? Leider sind die Wippen auf dem Gebrauchtwagenmarkt recht selten.

Wenn du gut Schalten bzw. Kuppeln kannst, wirst da keinerlei Probleme haben in der Leistungsregion. ;)

• Und die Wandlerautomatik ist nicht so der Hit oder?

• Mach doch einfach mal ne Probefahrt. Ich kenne keinen, der die BMW-Automatik schlecht findet...

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Mach doch einfach mal ne Probefahrt. Ich kenne keinen, der die BMW-Automatik schlecht findet...

:dito:

Allerdings fahre ich einen Schalter. Finde es persönlich einfach besser und "direkter".
    Probier es einfach aus!

jetzt kennst du einen ;)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• ich finde JEDE automatik schlecht, die mir in meine schaltvorgänge dreinpfuscht. ein absolutes no-go beim querfahren, das kann böse enden.

bei ca. 420ps und 700nm wo ich mich aktuell befinde, habe ich keine probleme mit der serienkupplung. aber schalten sollte man schon können, das stimmt. also bei voller power die kupplung schleifen lassen, das verzeiht sie dir wahrscheinlich nicht oft.

mein wagen hat bald 150tkm drauf, davon 1/3 mit mehr leistung - und immer noch die serienkupplung. CDV allerdings draußen.

• Bin heute mal einen Wandler gefahren. War eigentlich sehr positiv überrascht. Bin aber auch noch keinen dkg Gefahren.