ah und was mir heute noch aufgefallen ist das bei mein wagen viel mehr qualm ausm auspuff raus kommt als bei anderen so... oder bilde ich mir das vielleicht nur ein ??? übrigens werde ich morgen öl und ölfilter wechseln... zündkerzen und die ganzen filtern wurden gestern schon getauscht.. morgen ist der öl wechsel dran orginal bmw öl 0w40
Bmw 325i - probleme (morgens ruckeln)
-
-
Wenn deiner noch kalt ist und die anderen warm sind, dann bildest du dir das nicht ein
wäre aber auch interessant zu wissen wie die Farbe des Qualmes aussieht. Öl und Filter habe ich letztens noch gewechselt, hat keine Veränderung gebracht. Wobei mir das ganze aber auch ziemlich egal ist, weil es nur sehr selten auftritt und ich nicht sagen kann wann es eintritt mit dem verschlucken, mal so mal so. Und auf gut Glück teile zu tauschen ist mir zu dumm! Solange die Karre keine Geräusche macht und nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist und ich es keiner Werkstatt vorführen kann wird auch nichts passieren.
-
naja qualm ist weiss eher so... naja so gegen ende der woche bringt ein kumpel sein laptop mit wo er die programme von bmw hat und wir schliessen es mal an und gucken was sache ist da das ganze orginal bmw software und so ist bei ihm kann man schon eine menge sehen als bei zubehör kram....
werde auf jeden fall dann berichten was sache ist hoffe kriegen es raus dann...!! mfg -
also ich habe dieses schütteln nicht beim anmachen *gott sei dank*
meiner hat nur dieses verschlucken, und des aber auch im warmen zustand, und nur ab und zu.
kannst es trotzdem am magnetventil liegen? -
Ziemlich Sicher ist das Ventil bzw. die Ventile betroffen.
-
Kann mal jemand bitte ein foto posten wie das ventil aussieht und wo es sitzt?
-
Steht hier super beschrieben, einfach mal die SUCHE anschmeißen!
E92 QP Vanos -> Notlaufprogram
Rot sind die Ventile!
Orange sind die Sensoren!
-
also Qualmen tut mein 2,5 auch stärker als andere. Ist aber weisser Qualm und er hatte es schon immer, also auch schon mit wenigen tsd km.
Ich sage mir immer, er hat mehr Hubraum wie der Durchschnitt, dann darf er auch stärker Qualmen.Zu den Ursprungsproblemen. Es gibt einen Recht gut bebilderten Thread in einem anderen Forum zum wechseln und säubern der Magnetventile. Ich weiss jetzt nicht ob ich den hier posten darf.
Ich hatte auch Probleme das manchmal Leistung fehlte und er sich dann am Ende auch ein paar mal verschluckt hat bei zuviel Gas und wenig Drehzahl beim rausbeschleunigen.
Bei mir war im Fehlerspeicher ein Eintrag, daraufhin wurden die Magnetventile quer getauscht um zu sehen ob der Fehler vom Auslass zum Einlass wandert.
Vermutlich wurden diese dabei auch gesäubert.Ich hatte dann 1,5 Jahre keine Probleme mehr. Allerdings habe ich mittlerweile seit letzten halben Jahr wieder die sporadischen Leistungsprobleme.
Sollte es sich häufen, werde ich wohl mal diese Magentventile beim nächsten Service tauschen lassen. In den meisten Foren werden diese als Übeltäter genannt. -
Ich weiß natürlich nicht ob genau dieselben Arti wieder eingebaut werden, oder ob es ne verbesserte Version seitens BMW gab, aber
bringen tut es auf jeden Fall etwas.
-
Ich hatte auch einen leicht unrunden lauf und ein deutlich spürbares verschlucken beim Gasgeben. Habe mir dann vor kurzem die Magnetventile tauschen lassen und mir ein Softwareupdate aufspielen lassen.
Seitdem läuft der Motor ruhiger und nimmt ganz geschmeidig das Gas an, beschleunigt gleichmässiger, und gefühlt auch ein klein wenig kräftiger. Kann ich also jedem 325i vor Bj. 03/2007 empfehlen.
Ab 03/2007 kam die Softwareversion (silberner Navi-Bildschirm, Startbildschim mit silbernen und grauen Streifen), welche den Spüllauf enthält, in der Serie zum Einsatz.