Hallo zusammen,
ich habe heute beim wischwasser nachkippen gesehen das der Motor meines 320i mit 150PS bj2007 Öl verliert. Hatte von euch auch schon einer das Problem oder kann mir sagen wo das vermutlich herkommt?
Motor Ölt 320i
-
-
Genau da ist bei mir auch etwas Öl, mein Ölstand bleibt aber seit 10000 unverändert
Ich nehme an die Ventildeckeldichtung drückt da ein wenig raus
-
Genau da ist bei mir auch etwas Öl, mein Ölstand bleibt aber seit 10000 unverändert
Ich nehme an die Ventildeckeldichtung drückt da ein wenig raus
Denke ich auch.
Ich würde das sauber machen und kontrollieren,wie viel da im Endeffekt wirklich austritt.Kann ja sein,dass sich das über einen längeren Zeitraum da angesammelt hat.
-
Bei mir ist das schon älter und getrocknet, scheint nix auszutreten.
Beim Threadersteller scheint das flüssig und frisch zu sein
-
Das Problem hatte mein alter auch!Ventildeckeldichtung tauschen lassen und gleich mal die Vakuumpumpe nachschauen lassen.Am besten gleich noch die Dichtungen der Nockenwellensensoren und die der Valvetronikansteuerung tauschen lassen.Dann sollte alles weg sein!
-
Guten Morgen,
Oh Gott das hört sich teuer an
Bin zwar handwerklich begabt, aber das hört sich für mich zu umfangreich an.
Danke für die Hilfe.
Grüße
Alex -
Das hab in bei meinem auch allerdings so wie Hessensxhädel es gesagt hat in getrockneter Form
hab es auch mal beobachtet kommt allerdings nach ein bis 2 Wochen wieder aber nur ganz wenig.
Aber beim te is das extrem viel...
-
Stinkt das dann auch bei euch? So Ca. 5 Minuten nach dem kaltstart?
Gesendet von meinem Galaxy S3
-
Hab ich bis jetzt noch nix wahrgenommen.... Muss ich mal drauf achten
bzw die duftdose mal rausnehmen.
-
Dazu muss ich sagen, dass ich keine Ahnung hab "wie schlimm" das bei mir aussieht. Hier im Forum wurde Mirgendwie der Tipp gegeben Öl am Krümmer aber kp wo der liegt etc^^ kann mich da 0, 00 aus. Mit dem Dampfstrahler hab ich zwar kurz mal reingehalten
Aber wie gesagt nur kurz, hab möchte dann doch nicht getraut
Gesendet von meinem Galaxy S3