E92 320i Chip Angebot 30ps seriös?

  • Guten Tag bin neu in dem forum und das ist mein erster post sorry wenn der im falschen thread ist. Ich habe hier schon mehrere posts gesehen zum thema e92 320i chip tuning das es nur sehr wenig bringt also das weiss ich.
    Meine Frage ist nur das ich ein Angebot bekommen habe von einer tuning werktstatt kenbesperformance die meinen sie würden aus meinen e92 320i 30ps und 60nm mehr rausholen.
    Haltet ihr das für realistisch oder wird da einfach sehr großzügig aufgerundet?
    Für jede antwort bin ich dankbar.

  • Das ist äußerst großzügig aufgerundet. 12PS Und 15nm sind realistisch.


    Aber das ist einfach kein Tuning Motor. Wenn Du tuning machen möchtest, kauf einen Turbomotor. Der 320 kann vieles, aber Tuning absolut nicht.

  • ja bin grade 17 und ist mein erstes auto also irgendwelche riesigen anschaffungen sind für mich nicht drinn. Auch wenn ich viel kritik imforum lese bin ich total zufrieden mit der leistung. Danke für ihre Nachricht also denken sie dass es einfach gelogen ist mit den 30ps?


    Hat noch jemand erfahrung davon oder so oder kann sagen, dass es doch realistisch ist()?

  • Der 320i ist grundsätzlich kein sehr elastischer Motor. Die +60nm wird man per Software Tuningmaßnahmen nicht so einfach hinbekommen.


    Lebe mit der Leistung die du hast und spare das Geld für den nächsten Kauf. Dann vielleicht auch kompromisslos. Nach dem F30 ist zum Glück der G20 wieder wunderschön und als 330i bezahlbar und schnell.

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

    • hallo wie oben gesagt werde ich nicht nh neues auto in absehbarer zeit kaufen. Ich liebe das auto bin total zufrieden mit der leistung wollte nur wissen was ihr von so einem angebot haltet.
    • Die +60nm sind nicht einfach hinzubekommen aber sind sie möglich?

    Kennt jemand den tuner die heißen kenbesperformance

  • ja bin grade 17 und ist mein erstes auto also irgendwelche riesigen anschaffungen sind für mich nicht drinn. Auch wenn ich viel kritik imforum lese bin ich total zufrieden mit der leistung. Danke für ihre Nachricht also denken sie dass es einfach gelogen ist mit den 30ps?


    Hat noch jemand erfahrung davon oder so oder kann sagen, dass es doch realistisch ist()?

    meine Erfahrung sagt mir, dass hier getrickst wird bei der Vorher/Nachher Leistung. Oder einfach gar keine Prüfstandsmessungen enthalten sind.


    Ich würde die Finger davon lassen. An einem Motor wie es der E90 320i ist, zaubert man nicht einfach so 60nm dazu.

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Ich kann auf die Schnelle keinen passenden Eintrag finden, ist das eine GmbH oder was soll das sein?
    Finde nur irgendwelchen Social Media Kram auf Instagram und Facebook

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Reicht doch, mittlerweile ist doch jeder mit Laptop und DCAN Kabel irgendein Blabla Performance mit Social Media.

  • Laß bitte die Finger von.


    Denke Du wirst mit der Serienleistung Deines 320i schon gut überfordert sein.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: