Moin,
ich denke auch das es die Ventildeckeldichtung ist. Kann sein das die Vakuumpumpe auch undicht ist.
Hatte ich bei meinem auch, die Pumpe hatte ich selber neu abgedichtet.
Moin,
ich denke auch das es die Ventildeckeldichtung ist. Kann sein das die Vakuumpumpe auch undicht ist.
Hatte ich bei meinem auch, die Pumpe hatte ich selber neu abgedichtet.
ZitatDas Problem hatte mein alter auch!Ventildeckeldichtung tauschen lassen und gleich mal die Vakuumpumpe nachschauen lassen.Am besten gleich noch die Dichtungen der Nockenwellensensoren und die der Valvetronikansteuerung tauschen lassen.Dann sollte alles weg sein!
Hast du das beim BMW Dealer beheben lassen? Möchte mir die Kosten garnicht vorstellen
Gesendet von meinem Galaxy S3
Ist fast zu 100% die Vakuumpumpe. Betrifft fast alle 320 N46er (bei anderen Modellen habe ich mich damit nicht beschäftigt). Kostenpunkt bei BMW (mit natürlich neuer V-pumpe so um die 550 Euro). Das Problem wird aber wieder auftreten, da alle Pumpen wieder undicht werden. (Info von einem BMW MA)
Option 1: Weiter fahren, auch wenn es nervt vor allem wg. dem Gestank (mache ich seit ca. 50tkm) oder
Option 2: Selber reparieren (auch die Pumpe), es gibt im Netz Anleitungen dazu (will ich machen, nur komme ich zeitlich nicht dazu).
Gruß
Ox