ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Wo stelle ich auf aktive Antenne um?


    Ich habe meine Antenne mit einem doppelseitigen Klebeband, welches wie so Schaumstoff ist, gleich hinterm Tacho geklebt. An der Stelle war nur Plaste. Da ist so ein freiraum, der fast wie für das GPS gemacht wurde. Top Empfang.

  • Habe heute nochmal nen Anruf von ACR bekommen - man hat ein Update für den Can Bus. Dieser wurde mir gleich aufgespielt und siehe da - es funkioniert!!


    Die GPS-Antenne wurde auch rechts unter das Armaturenbrett verlegt, geht auf jeden Fall besser als vorher. Braucht jetzt so ca. 20 Sekunden Empfang da ist, ich denk mal das ist akzeptabel.


    Den Radio-Empfang find ich auch etwas schlechter als vorher mit dem Radio Professional.


    Das Problem mit den Sendern ist bei mir jetzt weg, hatte die Batterie wie oben geschildert für 30 Minuten abgeklemmt. Jetzt geht es.


    Mir ist nur aufgefallen, dass das Gerät manchmal einfach so während der Fahrt piept, das nervt.
    Auch finde ich das Geräusch vom PDC jetzt nicht sehr gelungen, es muss doch irgendwie technisch möglich sein den Pieper auf die Boxen umzulegen.


    Bluetooth funktioniert einwandfrei, und auch bei der Wiedergabe externer Medien scheint mir der Kland besser als Original.


    Soweit mein erster Eindruck vom Gerät.

  • glückwunsch.
    radio prof. is besser im empfang das stimmt.
    aber mp3´s sind besser mit dem zenec.
    pdc klang gewöhnt man sich dran, dafür isses jetzt ja optisch.
    bei einem user gehts angeblich über die boxen. nur wie wußte er nicht zu erklären.

  • Hat einer von euch vorne schon mal eine Kamera eingebaut?


    Wer hat das Radio von euch auch selber eingebaut?
    Ich finde die Einbauanleitung sehr spärlich.
    Die Anschlüsse am Radio hinten sollten besser erklärt sein.


    Ich würde den Pdc Ton auch über die Boxen bevorzugen. Ich glaube aber, das es eine gewöhnungssache ist.
    Ich habe das Gefühl, dass es jetzt sensibler ist. Finde ich gut.

  • Mein Fahrzeug stand jetzt mal 3 Stunden und ich wollte es nochmal probieren....


    Jetzt funktioniert die optische PDC schon wieder nicht. Lässt sich in den Einstellungen unter den Fahrhilfen auch garnicht anwählen. Da steht nur Off und Kamera zur verfügung. Woran kann das jetzt schon wieder liegen, vorhin ging es doch!?!?!!?


    Und auch die Uhrzeit spinnt immer rum, ca. 30 Sekunden nach dem Start ist sie korrekt, dann zeigt er auf einmal ne völlig andere an für ein paar Sekunden, dann wieder die richtige.....


    Und ist es bei euch auch so das die Anzeige der Klima als Startbildschirm angezeigt wird?


    Die ganzen Probleme verderben mir gerad echt den Spaß am Gerät

  • Am besten du fährst zu acr. Die haben das auch eingebaut.


    Vielleicht ist auch ein Stecker nicht richtig eingesteckt oder dein Gerät ist defekt.
    Kann doch nicht normal sein.


    Aber bei mit ist die Zeit am Anfang auch immer auf 00:00 ändert sich dann aber. Ob die zeit sich ändert habe ich nicht festgestellt.


    Klimaanzeige habe ich nicht als Stadtbild.

  • lol...
    wurde der canbus vor oder nach batterieabklemmen geupdatet.
    falls danach: nochmal 30min abklemmen


    mit der uhr is vom sat-empfang abhängig.
    da gibt auch nen bug. 22°° kann z.b. als 2°° angezeigt werden usw.
    sowas habe ich auch, gucke aber eh lieber auf die uhr im BC


    klimaanzeige deaktivieren, datt nervt
    bei jeder lüfteränderung springt die anzeige um.
    fand ich auch erst ganz toll. böde anzeige.
    die canbus anzeige ist nicht dafür ausgelegt von bmw