Beiträge von Ghostrider84

    Ich weiß auch nicht was da alles gemacht wird. Ist halt der 2. Service.... Bremsbeläge sind noch nicht dran, aber wohl die Bremsflüssigkeit. Öl nehme ich das Mobil 1 0W-40 mit. Wurde hier im Forum wärmstens empfohlen. War nur erstaunt über den Preis der letzendlich doch zusammen kommt. Aber wenn ihr sagt das es im normalen Bereich liegt, ok. Dann danke ich für die schnellen Antworten!

    Hallo!


    Ich habe soeben bei meiner Werkstatt angerufen und einen Termin für die 60.000er Inspektion vereinbart. Man sagte mir, dass ich ca. mit 580 € rechnen muss. Öl bringe ich selbst mit, also muss man den Preis noch abziehen. Bin ich trotzdem bei gut 400 €. :pinch:


    Ist das ein realistischer Preis??


    Danke für die Antworten.

    Hallo!!


    Kurze Frage: Was beinhaltet die 60tkm Inspektion?? Meiner zeigt das Symbol an, wo der Wagen auf einer "Hebebühne" steht. Hab jetzt 59tkm runter. Ist das eine große Ispektion? Wird auch ein Ölwechsel gemacht?


    Danke schonmal für die Antworten.

    Also meine Rechnung sie so aus:


    Ich will den 318d noch 2 Jahre fahren, da ich mir alle 4 Jahre einen neuen Gebrauchten hole.
    Wenn ich den BMW also in 2 Jahren mit 70 tkm verkaufe, rechne ich noch mit 13.000 €.
    Der Smart kostet jetzt 4t € und wird in 2 Jahren noch 2t € wert sein.


    Wenn ich den BMW aber mit 120 tkm verkaufe, ist er vielleicht noch 8000 € wert.
    Also am Wertverlust allein 3000 € gespart in 2 Jahren. Dazu kommen die Spritkosten von ca. 2 Liter weniger auf 100 km.


    Wie gesagt, Unterhaltskosten mit evtl. Reparaturen kostet der Smart hoch angesetzt 500€ im Jahr.


    So wäre zumindest meine Rechnung. Für alle anderen Fahrten außer Arbeit würde ich ja ehe den BMW nehmen.
    Und den Smart bin ich gestern gefahren, für die Fahrt zur Arbeit reicht er allemal hin.

    Hallo!!


    Mich würde mal eure Meinung bezüglich der Anschaffung eines Zweitwagen interessieren.
    Ich muss nun beruflich ca. 35 km (einfache Strecke) zur Arbeit fahren. Derzeit fahre ich einen BMW E90 318d, Bj 2011, mit ca. 45 tkm auf der Uhr. Nun überlege ich, mir nur für den Arbeitsweg einen Smart Diesel zu holen, welchen ich für ca. 4000 € kaufen kann.


    Meine Überlegung dabei ist, dass der Smart durch die Fahrt kaum Wertverlust macht und mit ca. 3,5 Liter Verbrauch auch noch 3 Liter weniger nimmt als der BMW. (der ja auch schon recht sparsam ist)
    Unterhalt würde der Smart ca. 200 € kosten (Steuer + Versicherung)


    Was ist eure Meinung? Ist das sinnvoll in Bezug auf Wertverlust mit dem BMW und den Kosten oder eher Blödsinn? Den BMW würde ich für alle anderen Fahrten nutzen....


    Danke schon mal für eure Beiträge!! :thumbsup: