ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Kann es auch nicht.
    Ich müsste die gleiche Baureihe vom Radio haben, da ich das Radio auch erst am Donnerstag bekommen habe.

Bei mir funktioniert Pdc ohne Probleme

• Hab es vorhin nochmal versucht mit Werkseinstellungen und 30 Min Batterie abgeklemmt. Lief danach einwandfrei. Dann stand der Wagen 2 Std und ich kann das optische PDC wieder nicht nutzen. Echt eigenartig....Zenec wenden. Werd mal fragen ob sie mir das Teil einfach tauschen.

• Ich habe auch schon die ersten Verluste.

Mein Klimabedienteil funktioniert plötzlich nicht mehr und heute ging gar nichts mehr. Radio lief zwar, aber Hardwaretasten waren ohne Funktion. Nur Touchescreen ging. Das hat mir aber auch nichts gebracht, weil es im Radiomodus war, es aber keine Sender angezeigt hat. Es war alles leer.
    Nur PDC ging noch, aber nur akustisch.
    Nach aus und einschalten, war immer das gleiche Problem, selbst bei Zündung aus und an machen.
    Als ich das Auto ca. 10 min aus hatte ging es plötzlich wieder.

Meine Blende habe ich auch abgerochen, weil der Haken,Höhe Lautstärkeknopf nicht raus will. Ich habe die Blende immer noch nicht abbekommen.
    Auf der anderen Seite, gleiche Höhe habe ich das selbe Problem.
    Habt ihr einen Tipp?

• oh man,
    watt habt ihr ein pech...

bei mir konnte man die blende einfach von unten nach oben rausklipsen , ohne großen kraftaufwand.

diese ganzen hardware probleme sind mir nicht bekannt.
    ich glaub ich hätt das ding gegen ne wand geschmissen.

das die firmware verbesserungspotential hat is klar.
    aber das die hardware solche probleme machen kann...
    ich hab wohl ein gutes erwischt.

aber im T-Zenec-Forum wird auch viel geschimpft über die geräte. hier vor allem das 2011D

sehr schade , da vergibt der hersteller alle möglichkeiten mehr kunden zu binden.

was klasse ist , ist der naviextras-support.
    probleme werden schnell und kompetent gelöst.
    da kann der zenec-support leider gar nicht mithalten.

• Echt mal. So ein Mist.

Es lag an der Sicherung. Ich frage morgen gleich mal bei acr nach, wegen der Blende.

Ich habe jetzt auch festgestellt, dass wenn das Radio beim Booten ist, speziell beim Navi, ich warten muss bis es hoch Gefahren ist.

Ansonsten bleibt es hängen und es dauert extrem lange bis was kommt oder eben gar nichts

• Es gibt auf der rechten Seite vom Gerät ne kleine Reset Taste, die du am besten mit ner Nadel oder sowas drücken kannst. Musste der ACR Mann bei mir auch schon machen. Blende gibt es einzeln, meine wurde beim Einbau leider leicht zerkratzt. Kriege dafür ne neue. Bin bisher auch ziemlich enttäuscht von dem Gerät. Für den Preis hab ich einfach mehr Qualität erwartet. Das Teil soll ja auch noch ein paar Jahre halten.

• Was mich auch nervt sind die Warntöne die jetzt aus dem Gerät kommen. Also Anschnallen, Benzinstand usw. Dieses Piepen aus dem Gerät nervt. Hab es jetzt ausgeschaltet. Es muss doch ne Möglichkeit geben Warntöne aus den Boxen zu erzeugen die halbwegs harmonisch klingen. Nutzt ihr eigentlich das externe oder interne Mikro? Das externe wurde oben links an der Windschutzscheibe verbaut. Wenn das interne aber genauso gut ist würde ich es wieder entfernen.

• Ich habe nur das internen mic.

Finde es ganz ok. Habe es mal ausprobiert.
    Also man hört die Leute ganz gut auf dem Handy.

Ja, ich frage den von acr auch mal wegen der Blende.
    Warntöne habe ich bis jetzt noch nicht gehört.....
    Schnalle mich immer an. Ich kann nur aus Erfahrung reden.
    Anschnallen lohnt Sicht!!!!!

• ich benutz das ext. , acr-mann meinte wäre besser.
    warntöne hab ich rauscodiert.
    nur halt das pdc , damit kann ich aber leben.
    wobei , über die boxen wäre schicker :thumbup::thumbsup:
    ich würde es immer wieder nehmen, bin zufrieden.