hab mir jetzt auch das zenec gekauft.. kommt nich zufällig einer aus der nähe von münchen und könnte evtl beim einbau helfen??
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
hab mir jetzt auch das zenec gekauft.. kommt nich zufällig einer aus der nähe von münchen und könnte evtl beim einbau helfen??
Es gibt ein gutes Video zum Einbau, damit bekommst Du es locker alleine hin.
Einfach auf Youtube suchen. Ist von ARS 24
Ist die aktuelle Deutschlandkarte von 2013.12?
Denn die wird mir als Inhalt meiner SD-Karte angezeigt.
Angezeigt auch nicht.
Ich werde mal eine Testfahrt an mir bekannten Blitzern machen, mal sehen was passiert.
Hab' mal ein Foto meines Speedcam Ordners gemacht:
probier mal diese hier.
die hab ich drin. geht einwandfrei , ist von anfang Juni 2014
Danke für Deine Mühe aw812.
Irgendwie ist mein Zenec da nicht veränderbar. Blitzer werden bei den Einstellungen nicht angezeigt und ein Update ist auch misslungen.
probier mal diese hier.
die hab ich drin. geht einwandfrei , ist von anfang Juni 2014
Werde ich testen, danke Dir.
Gestern habe ich über die Toolbox das Update gemacht, heute stecke ich die Karte ins Zenec und bekomme den Hinweis auf das 30 Tage Update
Angezeigt wurden mir keine Updates mehr in der Toolbox, werde die Karte nochmal bei Gelegenheit mit dem Rechner verbinden, mal sehen was passiert.
Gestern habe ich über die Toolbox das Update gemacht, heute stecke ich die Karte ins Zenec und bekomme den Hinweis auf das 30 Tage Update
Angezeigt wurden mir keine Updates mehr in der Toolbox, werde die Karte nochmal bei Gelegenheit mit dem Rechner verbinden, mal sehen was passiert.
Genau das gleiche wie bei mir, die Toolbox zeigt keine Aktualisierungen mehr an, das Navi gibt die Warnung raus, dass die Frist fürs Kartenupdate bald abläuft.
Auch zwischendurch schon mehrfach mit dem Rechner verbunden, gleiches Resultat..
das is normal.
OK, gut zu wissen. Kann man eigentlich den Hinweis beim Start des Navi's abschalten? Ich meine diese Belehrung die mich so langsam nervt...
Funktioniert auch alles wie es soll, aber der PDC-Ton ist anders als gewohnt, sowohl vor als auch nach dem Update.
Beim Professional wurde der Ton ja immer schneller je näher dass Hindernis kam, bei ca. 20 cm gab es einen Dauerton.
Beim Zenec ist er nicht so, da gibt es einen wechselnden Ton zwischen langsam und schnell der aber scheinbar nichts mit der Entfernung zu tun hat.
Ist dieser Ton bei Euch auch so?
Ich sehe die Entfernung zwar auf dem Display aber der Ton irritiert mich irgendwie da anders als gewohnt.
Um das nochmal aufzugreifen, mir geht das auch tierisch aufn Keks, bei mir gibts nur das normale Piepsen und den durchgehenden Ton. Dazwischen gibts keine (logische) Steigerung, halt nur sporadisch immer mal ein bisschen schneller. Dadurch wird das ganze absolut unzuverlässig und man ist ständig am rumgucken.
Die Universallösung Batterie abklemmen hat übrigens nichts gebracht.
Hatte das Problem schon mal jemand bzw. hat es dann auch beheben können?
Warngeräusche wie Gurtwarner und Handbremse kommen bei mir übrigens auch direkt aus dem Zenec. Ist echt ne blöde Lösung. Fehlt nur noch dass das Radio auch über den Buzzer läuft, dann wärs perfekt.