ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Nur mal ne frage aw wie hast du dass mit dem bmw Logo am Anfang hinbekommen? Kann man da jedes x beliebige Bild nehmen?

vom navi kann man selber austauschen
    vom system muss man yoda aus dem zenec forum anschreiben
    der hat nen proggi geschrieben mit dem er es verändern kann.
    (is aber nicht gratis)

• Ja also im digitalen Zeitalter wo sowieso alles mit der Festplatte bzw. USB Stickstoff geht braucht man wirklich kein CDU Laufwerk. Aber es gibt dann immer diese eine spontane Begebenheit wo man im Auto sitzt und dann eine cd/DVD hat und Diese dann leider nicht abspielen kann.

Aber denke damit muss man ja leben.

PS: kann man mit den USB Spots keine Handys aufladen ? Dachte nämlich das würde gehen.

• PS: kann man mit den USB Spots keine Handys aufladen ? Dachte nämlich das würde gehen.

Ich hatte letztens das S4 von nem Kumpel dran, sein Akku war platt. Hat nicht geladen. Am Zigarettenanzünder gings.

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

• Gibbet doch nicht. Business ist da ja besser als Prof.
    Hab wie geschrieben nur über Zenec die Gong-/Warntöne und nur wenn die Eingabetöne aktiviert sind - total nervig! Und das scheinbar weil ich das Prof vorher drin hatte :(

Ich hatte auch das Prof vorher und bei mir geht nur das Pdc über den Buzzer vom zenec.
    Der Rest funktioniert über die Lautsprecher

• Sooo, gestern habe ich es auch eingebaut, hat eigentlich alles sehr gut geklappt, ca. 2 Std. für aus- und einbau.

PDC "und" Warntöne kommen bei mir aus dem Zenec, vorher war Radio Prof. verbaut.
    Habe allerdings noch kein Software-Update gemacht.

Es scheint alles so zu funktionieren wie es soll, nur eins ist mir aufgefallen:

Ich kann bei der Einparkhilfe nur "aus" und "Kamera" wählen, die Darstellung vom PDC lässt sich nicht aktivieren.
    Gibt es da einen Trick oder kommt das mit nem Software-Update oder so? Mein E90 hat PDC nur hinten.

Edit:
    Habe grade von einem CAN-Bus Update gelesen, das könnte das ja schon lösen.

Wie genau kommt man in dieses Geheim-Menü?

• Wenn Du die Updates und einen Neustart gemacht hast, gehst Du ins Menu unter Diebstahlsschutz und gibst den Code "200905" ein. Danach sollten neue Punkte zur Auswahl stehen, u.a. auch die neuen PDC Ansichtstypen...

• Nach einem förmlichen Update Marathon (hat fast länger als der Einbau gedauert :D ) läuft jetzt alles wunderbar :thumbup:
    Nur die Sache mit der Blitzer Textdatei hat beim 1. Versuch nicht funktioniert, beschäftige ich mich die Tage nochmals mit...

Kennt Jemand einen Trick, damit der Media Player sich die aktivierte Einstellung für "random/shuffle" merkt?
    Müssen Videos (speziell Musikclips 8) ) eine bestimmte Auflösung haben? Bestimmtes Dateiformat empfehlenswert?

• nimm die blitzer aus post 883
    habes letzte woche gecheckt, funzen perfekt.

vids nur in avi/divx

das mit dem randomplay geht mir auch auf den sack