War tatsächlich ein Sattel nicht in Ordnung , also noch nen neuer Satz Scheiben und Klötze und ein Sattel
Die Folgekosten waren allerdings recht hoch , 3 Jahre alten F30 gekauft und den alten E90 in Zahlung gegeben 😀
War tatsächlich ein Sattel nicht in Ordnung , also noch nen neuer Satz Scheiben und Klötze und ein Sattel
Die Folgekosten waren allerdings recht hoch , 3 Jahre alten F30 gekauft und den alten E90 in Zahlung gegeben 😀
Vorab , habe im Forum gesucht allerdings nur das Problem gefunden das dass Lenkrad beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten flattert.
Ich fahre einen 325i Bj 2006 , 156000tkm
Ich habe das Phänomen das mein Lenkrad derbe flattert wenn ich aus Geschwindigkeiten kleiner 100km sanft Bremse, steige ich voll in die Bremes ist das flattern merklich weniger , fahre ich schneller als 100kmh bremst der Wagen fast völlig normal bis Tempo 100 und das flattern geht los.
Zuerst wurden die Scheiben und Klötze getauscht da beim Messen festgestellt wurde das eine Scheibe eine Unwucht hatte, ca 2000km war es dann ziemlich ok und dann fing der Spaß wieder an.
Danach wurden die Querlenker getauscht , Problem besteht weiterhin.
Räder von vorne nach hinten getauscht.
Am Wochenende bekomme ich jetzt noch ein mal die Scheiben auf Kulanz getauscht , gemessen ob sie krumm sind wurde noch nicht.
Ich kann mir fast nicht vorstellen das der Scheibentausch das Problem wirklich behebt , jemand ähnliche erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden ?
hatte vorher Buisness und habe dann das x200 verbaut , ist immer noch kein Klangwunder ohne DSP aber um Längen bessser als die originalen Speaker.
So nebenbei: habe das Zenec jetzt 4 Jahre verbaut und hatte bisher 0 Probleme, also ein lohnenswerter Kauf.
also nach langem überlegen werde ich es doch nicht kaufen. erstens mal ist der preis zu hoch, da ich als stadtfahrer eigentlich selten ein navi benötige. und zweitens ist mir das risiko mit etwaigen problemen (batterieentleerung oder BMW service update) einfach zu hoch....man muss mal überlegen was man für das geld alles bekommen könnte...
Das mit der Batterientleerung scheint nur vereinzelt zu sein und ob es da wirklich am Radio liegt ist auch nicht klar belegt , ich selbst habe da keine Probleme mit , wenn ich 14 Tage im Urlaub war springt das Auto einwandfrei an.
Wie oft macht man denn bitte ein Softwareupdate bei BMW an einem 7 Jahre altem Auto ?
Das Argument das zählt ist der Preis , allerdings kaufst du ja nicht nur ein Radio - MP3 , Freisprecheinrichtung , Navi , Bluetooth , Radarwarner (alleine dieses Feature hat das Radio schon fast bezahlt ) großes Display usw.
Ich habe meins nun auch fast 3 Jahre und hatte noch nicht ein mal Ärger , abgesehen von anfänglich miesem Radioempfang , aber dieses Problem konnte ich für mich auch lösen.
Meine Messung bei BMW letzte Woche mit Zenec: Kofferraum auf zum Messen, Auto absperren = 3,2 mA, nach 30 Min.Auto im Schlafmodus 2,1 mA, nach 35 min. 0,5 mA.
Dieser letzte Wert ist um das 100 fache zu viel!!! ca. 0,005mA ist der Sollwert.
Das mit dem Fremdradio programmieren ist nicht mal so schlecht.
Dir ist schon bewusst das du 0,005 mA quasi nicht messen kannst ? Diesen Strom gibt die Batterie alleine schon über die Luft ab.
eine 80 AH Batterie hält bei einer belastung von 1A ca. 80 Stunden das ganze rechne dir jetzt mal für 2,5 mA aus, 1mA ist 1/1000 Ampere.
neue Batterie drin , alles gut.
Allerdings hab ich immer noch die Frage: Anzeige der Batterie , ich finde da nichts im BC und im Display wenn Zündung angeschaltet sieht man auch nichts.
Hallo , bei mir sprang das Auto heute auch nicht an , Batterie leer - das kündigte sich allerdings schon an da der Motor nicht mehr so stark durchdrehte beim anlassen.
Jetzt habe ich mehrfach gelesen das der Boardcomputer vorher eine Meldung ausgibt wenn tief entladen oder zu viel Strom fließt.
Bei mir zeigt der BC allerdings nichts an , ist das ein extra oder Baujahrbedingt ?
E90 , Bj 2006 , 325i
im moment habe ich die Fehlermeldung anstehen das meine Geschwindigkeitsregelung nicht funktioniert (Tacho der ca auf 11 Uhr steht und ein fettes Ausrufezeichen daneben) habe aber gar keine Geschwindigkeitsregelung , bin da leicht vewirrt.
Jemand dazu einen Rat ?
Ich habe mir die speedcams aus dem gepostetem Link heruntergeladen und eingespielt, funktioniert soweit , allerdings bekomme ich nun 3 mal eine Meldung für den Blitzer, ca. 1km vorher, dann ca 500m und noch einmal 100m vorher, kann man das irgendwo noch einstellen, mir würden 500m vorher ausreichen , also eine einmalige Ansage.
seit dem neuen Update gibt es die Funktion PI-Scan.
weiß wer was das ist ?
Edit:
Implementierung neuer Funktion ?PI SCAN": Automatische Auslösung eines Bandscans bei Senderempfangsverlust
lt. Zenec HP
Jemand was gefunden wo man den PI Scan ausschalten kann ?
Es ist extrem nervig wenn man Überland fährt und alle 5 Minuten das Radio einen Frequenzscan für + 1 Minute macht und man nicht hört , wieso geht das nicht im Hintergrund ???
Der Empfang selbst ist besser geworden mit dem Update , habe in Dörflichen Gebieten stabilere Sender.
Gibt es irgendwo Infos dazu was alles geändert wird mit dem Update ?
Edit: hat sich erledigt
Bin Montag wieder 200 Kilometer unterwegs, werde da Erfahrungen zum Empfang posten