Beiträge von Comforter

    Vorab , habe im Forum gesucht allerdings nur das Problem gefunden das dass Lenkrad beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten flattert.


    Ich fahre einen 325i Bj 2006 , 156000tkm


    Ich habe das Phänomen das mein Lenkrad derbe flattert wenn ich aus Geschwindigkeiten kleiner 100km sanft Bremse, steige ich voll in die Bremes ist das flattern merklich weniger , fahre ich schneller als 100kmh bremst der Wagen fast völlig normal bis Tempo 100 und das flattern geht los.


    Zuerst wurden die Scheiben und Klötze getauscht da beim Messen festgestellt wurde das eine Scheibe eine Unwucht hatte, ca 2000km war es dann ziemlich ok und dann fing der Spaß wieder an.


    Danach wurden die Querlenker getauscht , Problem besteht weiterhin.


    Räder von vorne nach hinten getauscht.


    Am Wochenende bekomme ich jetzt noch ein mal die Scheiben auf Kulanz getauscht , gemessen ob sie krumm sind wurde noch nicht.


    Ich kann mir fast nicht vorstellen das der Scheibentausch das Problem wirklich behebt , jemand ähnliche erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden ?

    also nach langem überlegen werde ich es doch nicht kaufen. erstens mal ist der preis zu hoch, da ich als stadtfahrer eigentlich selten ein navi benötige. und zweitens ist mir das risiko mit etwaigen problemen (batterieentleerung oder BMW service update) einfach zu hoch....man muss mal überlegen was man für das geld alles bekommen könnte...


    Das mit der Batterientleerung scheint nur vereinzelt zu sein und ob es da wirklich am Radio liegt ist auch nicht klar belegt , ich selbst habe da keine Probleme mit , wenn ich 14 Tage im Urlaub war springt das Auto einwandfrei an.


    Wie oft macht man denn bitte ein Softwareupdate bei BMW an einem 7 Jahre altem Auto ?


    Das Argument das zählt ist der Preis , allerdings kaufst du ja nicht nur ein Radio - MP3 , Freisprecheinrichtung , Navi , Bluetooth , Radarwarner (alleine dieses Feature hat das Radio schon fast bezahlt :D ) großes Display usw.


    Ich habe meins nun auch fast 3 Jahre und hatte noch nicht ein mal Ärger , abgesehen von anfänglich miesem Radioempfang , aber dieses Problem konnte ich für mich auch lösen.

    Meine Messung bei BMW letzte Woche mit Zenec: Kofferraum auf zum Messen, Auto absperren = 3,2 mA, nach 30 Min.Auto im Schlafmodus 2,1 mA, nach 35 min. 0,5 mA.
    Dieser letzte Wert ist um das 100 fache zu viel!!! ca. 0,005mA ist der Sollwert.
    Das mit dem Fremdradio programmieren ist nicht mal so schlecht.



    Dir ist schon bewusst das du 0,005 mA quasi nicht messen kannst ? Diesen Strom gibt die Batterie alleine schon über die Luft ab.


    eine 80 AH Batterie hält bei einer belastung von 1A ca. 80 Stunden das ganze rechne dir jetzt mal für 2,5 mA aus, 1mA ist 1/1000 Ampere.

    Hallo , bei mir sprang das Auto heute auch nicht an , Batterie leer - das kündigte sich allerdings schon an da der Motor nicht mehr so stark durchdrehte beim anlassen.


    Jetzt habe ich mehrfach gelesen das der Boardcomputer vorher eine Meldung ausgibt wenn tief entladen oder zu viel Strom fließt.
    Bei mir zeigt der BC allerdings nichts an , ist das ein extra oder Baujahrbedingt ?


    E90 , Bj 2006 , 325i


    im moment habe ich die Fehlermeldung anstehen das meine Geschwindigkeitsregelung nicht funktioniert (Tacho der ca auf 11 Uhr steht und ein fettes Ausrufezeichen daneben) habe aber gar keine Geschwindigkeitsregelung , bin da leicht vewirrt.


    Jemand dazu einen Rat ?

    seit dem neuen Update gibt es die Funktion PI-Scan.
    weiß wer was das ist ?


    Edit:
    Implementierung neuer Funktion ?PI SCAN": Automatische Auslösung eines Bandscans bei Senderempfangsverlust
    lt. Zenec HP



    Jemand was gefunden wo man den PI Scan ausschalten kann ?
    Es ist extrem nervig wenn man Überland fährt und alle 5 Minuten das Radio einen Frequenzscan für + 1 Minute macht und man nicht hört , wieso geht das nicht im Hintergrund ???



    Der Empfang selbst ist besser geworden mit dem Update , habe in Dörflichen Gebieten stabilere Sender.