Beiträge von ACE_79

    Hi,


    ganz genau so ist es bei mir auch! Gibt es hierzu was Neues?
    Morgens kein Thema, nach einigen Stunden Standzeit wird aber schon mal 3-5 Sekunden georgelt bis er anspringt.
    Beim Anspringen läuft er dann auch erst mal ein paar Umdrehungen ziemlich unwillig, ungefähr wie ich Montags Morgens vorm ersten Kaffee.


    Ansonsten keinerlei Probleme und Fehlerspeicher ist leer.


    Letzte Woche wollte ich davon mal ein Video machen, das hat nie geklappt, vermutlich weil:
    - Ich nach dem Einsteigen zunächst Schlüssel rein
    - Dann Fenster auf (sonst hört man im Video nix)
    - Dann Ton vom Radio aus (sonst hört man nur Musik)
    - Dann Startknopf!


    Bei dieser Vorgehensweise ist er IMMER sofort angesprungen.
    Ich war schon kurz im Glauben das Problem hätte sich wieder erledigt.


    Seit einigen Tagen will ich wieder normal starten und das lange Orgeln kommt wieder ständig vor... :wacko:


    Zitat


    Die Klassiker halt: Injektor(en), Hochdruckpumpe, Zündspule(n), NOx-Sensor. Fehlerspeicher auslesen könnte aufschlussreich sein.


    Fehlerspeicher ist leider leer...
    NOx wurde erst vor ca. 2 Monaten erneuert. Sollte die HDP was im Speicher hinterlassen?

    Startet manchmal lange bzw. schlecht


    Hallo zusammen, habe hier zwar mehrfach gefunden, dass User ein ähnliches Problem haben, aber nie einen Lösungsansatz dazu.
    Mein N43 hat sonst gaaanz selten mal was länger beim Anlassen gebraucht, in der Regel lief er aber immer schon nach der ersten Umdrehung.
    In den letzten Tagen kommt es immer häufiger vor, dass er gefühlt ewig braucht, bis er anspringt (über 3 Sekunden).
    Anlasser funktioniert ganz normal, Motor läuft ansonsten einwandfrei, startet auch ab und zu ganz normal.
    Wie er startet lässt sich weder mit Temp., Standzeit, Wetter noch sonst was in Verbindung bringen,
    einzig wenn ich ihn kurz aus mache und sofort wieder starte, geht es immer schnell/normal.

    Übringens:


    Habe meine Beläge vor 2 Wochen rundum auf ATE Ceramic gewechselt. Scheiben sind noch Original.
    Felgen haben vorher ne Tiefenreinigung bekommen und sehen auch heute noch top aus :thumbsup:


    Bin wirklich begeistert!
    Vor allem im Felgenbett sieht man fast nix und ich glaube, ich kann die Felgen den ganzen Sommer mit nem Hochdruckreiniger sauber halten, das war vorher Innen undenkbar.


    Klare Empfehlung an alle die noch drüber nachdenken ^^