ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Wahrscheinlich weil er sein zenec verkaufen will :D...
    Ich glaube einen direkten vergleich kann man nur machen wenn man beide gerate nebeneinander stellt und die einzelnen funktionen testet...

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Für mich sticht Optik den Sound aus. :)
    Sorry, aber ich brauch nur nen halbwegs passablen I-Drive Ersatz (ich hatte im letzten FZ ein I-Drive).
    Bin nicht audiophil und mir reicht der Standard-Sound.

Wenn Janus jetzt endlich mal ene Blende mit obenliegender HU hätte, dann wäre ich sofort am Start!!!!!
    Aber bis dahin gibt es aus meiner Sicht nur Zenec/Dynavin als OEM-Look Alternative.

• ne der händler hatte nur das dynavin (car akustik).
    er meinte die beiden geräte kommen nie an die qualität der anderen hersteller dran (kenwood,pioneer usw.)
    dafür ist die optik nicht so gut.

Weder Dynavin noch Zenec erheben den Anspruch besser zu sein als ein Alpine etc.. Hier geht es in erster Linie darum ein optisch BMW-ähnliches Gerät zu haben, was viele wohl wichtiger ist. Dann sind die Geräte auch das Richtige. Wenn es um die reinen klanglichen Qualitäten geht, muss man einfach zu einem universellen Nachrüster greifen.

Janus hatte mir da auch schon länger etwas mit oben liegender HU angekündigt, doch hat das bisher technisch noch nicht funktioniert.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hallo,
    lese diesen thread sehr interessiert mit, da ich mit dem Gedanken spiele,mir auch das Zenec zu kaufen.Daher freue ich mich auf jede Einzelheit im Gebrauch durch die
    Leute ,die es schon haben und eventuelle Updateberichte (z.B. PDC-Funktion) zum Zenec. :klasse:

• Hmm ich verfolge das Thema ja auch ... aber wenn ich die Qualität sehe ... passt mal garnicht in den E90! Für mich keine alternative! Dann lieber beim Prof. Radio bleiben

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• wieso , was denn ?
    optisch ansprechend , wenn auch nicht perfekt!
    klanglich soll es besser sein als das prof.

besser geht immer das is mal klar.

ich hab das prof mit hifi.lsp
    das ist schon ok.

wenn das zenec nur genauso gut ist hole ich es mir
    mir gefällt die kombi mit navi, da ich kein werksnavi habe

werde es diese woche mal testen , ich berichte dann

• Noch in diesem Monat werde ich mich auch entscheiden.
    Wahrscheinlich wird es das Zenec.
    Vielleicht kann mir hier jemand noch die folgenden Fragen bantworten:

1. Wie aufwändig ist es die Zenec-Kamera (hinten) einzubauen, wie teuer ist es etwa bei ACR?

2. Funktioniert der Audio-Eingang in der Mittelkonsole noch?

3. Von wann ist die Navi-Software?
    Auf Naviextras gibt es eine Westeuropa-Version von Q2/12 und eine Europa-Version von Q4/12.

Vielen Dank!

• Rückfahrkamera ist ne sache die ich lieber selber machen würde...hast du umklappbare sitze?

Navi hat die neusten karten drauf bzw wenn nicht haste map-garantie 30 tage.

Aux kann man bestimmt basteln. Ohne basteln geht es glaube ich nur über den usb/aux hub. Aber da würde ich mir was basteln..eine verlängerung zur mittelkonsole vom hub quasi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2