ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Habe das Update eben installiert, hat einwandfrei funktioniert. Auch die PDC funktioniert jetzt endlich!


    Mal ne Frage: Wie habt ihr den Klang eingestellt? Habt ihr die Funktion OE-System eingestellt?
    Hab das Werkssystem verbaut und tüftele immernoch an der perfekten Einstellung für den EQ rum....

  • is natürlich alles geschmackssache,
    ich habe das hifi system ( 4x HT , 4x MT und 2x SW)


    OEM habe ich aus , is dann kräftiger


    Bass 100Hz
    Mitte 2kHz
    Höhen 10KHz


    Loudness an


    Equalizer:
    Bass mitte
    Mitte ca. 3/4
    Höhen voll
    Balance 0
    Fader -2
    Sublevel hat keine Wirkung bei OEM
    [Blockierte Grafik: http://i44.photobucket.com/albums/f13/aw812/20130412_112459_zps762bfdc2.jpg]
    X-Over LS auf Flat
    Sub-Phase 0°
    X-Over Sub 80Hz


    so ist es für meinen Geschmack sehr gut,
    poste mal deine Einstellungen wenn du fertig bist , ja ?

  • Dank dir erstmal!


    Was ändert man mit dem Pegel? Den kann man ja auch noch extra verstellen.
    Und dein Klimabedienteil passt echt perfekt! Meins steht irgendwie weiter rein. Sieht bei dir passgenauer aus.

  • welcher pegel? für den sub ?ohne extra endstufe gar nix...


    wg. dem klimateil: justier den rahmen für das zenec.
    war anfangs bei mir auch alles andere als schön...

  • Hey,


    also bei funktioniert es nun endlich auch, dank Update.


    Aber die Ansicht wo das Auto nur von hinten zu sehen ist (bei OBS) wird Meer noch nicht gespeichert.


    Werden bei euch die Sender gesichert, die ihr gespeichert habt?
    Bei mir wird zwar alles wieder importiert, aber die Senderspeicher sind trotzdem leer.


    Wie verhält sich das bei euch mit dem mp3's?
    Bei mir läuft der Titel in der Anzeige durch und bei anderen Titeln nicht. Liegt das am ID3 Tag?
    Wenn ich das Radio an mache und gleich mp3 höre (egal an welcher Position im Titel), spielt es kurz und dann stockt es so 2 bis 3 mal. Danach läuft es gut. Das gleiche Problem ist auch, wenn der neue Titel anfängt oder ich eine anderen auswähle.

  • Ops klappt bei mir jetzt auch. Es zeigt die Grafik an und gleichzeitig hör ich noch den Originalton :)


    Bei mir speichert er auch nicht immer die Einstellungen, manchmal is Navistimme oder Displayeinstellung zurückgesetzt. Mal beobachten...


    Was mich stört ist das es sich nicht merkt, dass ich im ID3 Modus den kompletten Interpret ausgewählt hab. Sobald ich auf Radio wechsel o. das Auto ausmache bin ich nur noch im Unterordner wie im Usb Modus.

  • Aber die Ansicht wo das Auto nur von hinten zu sehen ist (bei OBS) wird Meer noch nicht gespeichert.


    lt. zenec wird an nem update diesbezügl. gearbeitet , dlaube ich erst wenn ich es sehe...

    Wenn ich das Radio an mache und gleich mp3 höre (egal an welcher Position im Titel), spielt es kurz und dann stockt es so 2 bis 3 mal. Danach läuft es gut. Das gleiche Problem ist auch, wenn der neue Titel anfängt oder ich eine anderen auswähle.


    is beim starten bei mir auch, stimmt.hatte mich schon gewundert.das war vorher nicht. dachte erst mein usb-stick hätte nen schlag weg.
    beim skip is es mir nicht aufgefallen(achte ich mal drauf)

  • Das Stocken habe ich gelegentlich auch beim Neustart. Vermute es liegt daran, dass er im Hintergrund die Navisoftware hochfährt.


    Bei einem bestimmten USB-Stick (Kingston micro 16GB) habe ich dies ebenfalls bei jedem neuen Lied so 2-3 Mal. Dieser Stick ist jedoch auch ziemlich voll gepackt mit MP3s und Videos. Will ich mal demnächst Testen, ob es daran liegt oder wirklich am Stick.


    Mit nem Stick von Transcend (16GB) treten die Ruckler nicht auf. Hab derzeit jedoch auch nur 3 MP3 Alben drauf.



    Mit