ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Ops klappt bei mir jetzt auch. Es zeigt die Grafik an und gleichzeitig hör ich noch den Originalton :)

Bei mir speichert er auch nicht immer die Einstellungen, manchmal is Navistimme oder Displayeinstellung zurückgesetzt. Mal beobachten...

Was mich stört ist das es sich nicht merkt, dass ich im ID3 Modus den kompletten Interpret ausgewählt hab. Sobald ich auf Radio wechsel o. das Auto ausmache bin ich nur noch im Unterordner wie im Usb Modus.

Wie meinst du das, dass du bei dir den Originalton hörst??

Bei mir ist nur der Radioempfang nervig. Es rauscht manchmal leicht und die Qualität des Empfanges ist alles andere als gut.

Hab ne Anfrage an Zenec diesbezüglich gestellt - da meinte man ich soll das Originalradio nochmal anschließen und Antennendiagnose machen. Keine Ahnung wie das gehen soll oder ob das wirklich funktioniert. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

• Radio Empfang ist wirklich nicht der beste.

Ich habe einen 32 Gb Stick mit ca. 10 Gb Belegung.
    Also bei mir ist das mit den Stocken beim Starten des Radios und Titel Wechsel.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass ihr Mediamodus als letztes hattet und beim nächsten mal ist das Radio angewählt?
    Ist erst seit dem Update bei mir so. Es ist aber nicht immer.

ID3 Tag funktioniert übrigens doch. Der Titelname läuft nur en mal durch und dann sieht man nur die ersten Zeichen.

• ganz erhlich:
    wer keine PDC probs hat kann das update sein lassen.
    ich stelle keine bedeutenen unterschiede fest!

• Du hast zwar schon die Lüftung silber gemacht, aber irgendwie gefällt mir das nicht so. Die Knöpfe vom radio stechen zu sehr raus. Die müssten vielleicht auch silbrig werden. Genauso Klimabedienteil, Sitzheizung und vom Amaturenbrett noch was, damit es optisch wie eins aussieht Aber ich glaube es würde mir dann auch nicht gefallen.
    Ist dann nicht mehr dezent.

• Ich würde um ehrlich zu sein nicht mal daran denken die Blende zu lackieren. Der Lack wird dir an jeder Ecke und Kante abplatzen wo die Blende anliegt/anstößt. Das gleiche falls sie später noch mal raus muss...die bekommst du kaum ohne Kratzer/Platzer raus.

• Das mit dem Stocken der MP3 wird daran liegen, dass der Stick zu langsam ist.

Ghostrider: bei mir piepst das PDC noch so als wäre kein Zenec eingebaut, also im Originalzustand. Höre also nach wie vor, in welcher Ecke das Hindernis ist.

• würde mich mal interessieren warum das so is.
    wie ist deine konfiguration?

welche anlage hast du drin?
    welche einstellungen?
    war das sofort so ?
    PDC vorne + hinten?

• Das ist wirklich eigenartig. Ich dachte immer das das original piepsen von Radio erzeugt wird!?

Wäre natürlich super wenn das nur ne Einstellungssache ist.

Mich kotzt der Radio-Empfang immernoch so an.