ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Ich hab nur das Radio Business drin gehabt und vorne und hinten PDC. Wagen ist Bj 12/05, vielleicht hat es damit was zu tun.


    Als Einstellung hab ich nur unter Fahrhilfe OPS eingeschaltet. War von Anfang an so. Nach dem Update hat die Anzeige erst richtig funktioniert, vorher hatte ich ja Probleme das gar keine Anzeige klappt. Hab also nix eingestellt, das war einfach so...

  • Bei mir nach dem Update leider immer noch aus dem Radiobuzzer

  • Verdammt, das Ding gefällt mir immer besser :rolleyes:


    ich kann es für leute ohne werksnavi uneingeschränkt empfehlen.
    is nicht perfekt , aber die beste alternative zum CIC.


  • ich kann es für leute ohne werksnavi uneingeschränkt empfehlen.
    is nicht perfekt , aber die beste alternative zum CIC.


    Ich hab auch kein Werksnavi, aber irgendwie hat es mir für den Preis zu viele Macken.
    Werds mir vielleicht nur zulegen wenn es besser wird.

  • Ich hab auch kein Werksnavi, aber irgendwie hat es mir für den Preis zu viele Macken.Werds mir vielleicht nur zulegen wenn es besser wird.


    welche macken ??


    navi perfekt
    freispr. via BTperfekt
    Multimedia von USb sehr gut
    Radio befriedigend
    PDC perfekt


    1 , 2 kleine Einstellungsbugs , aber nix gravierendes !!

  • Das Stottern der MP3s beim Hochfahren und beim Track-Wechsel konnte ich nun übgrigens tatsächlich auf den USB-Stick eingrenzen. :thumbup:


    Mit dem neuen 16 GB micro Stick (hat die Größe eines Euro-Stücks) ruckelt es generell bei jedem Track-Wechsel 2-3 Mal. :thumbdown:


    Mit einem uralten 4 GB Stick und nem anderen 16 GB Stick in normaler Größe funktioniert es tadellos :thumbup:



    Zu den Schwächen des Gerätes aus meiner Sicht:


    - Radioempfang mittelmäßig (Verwende ich aber persönlich eh fast nie)


    - Navi-Software lädt beim ersten Start schon so 40 Sekunden


    - Beim Starten des Fahrzeugs bootet das Gerät öfters nochmals durch. Dadurch ist die OPS erst nach 10 Sekunden verfügbar. Aber immerhin funktioniert der Buzzer bereits während des Boots.

  • Also, ich würde den Radio-Empfang nicht mittelmäßig nennen - eher hundsmiserabel!!!!


    Ich würde gern mal Radio hören, lass es aber sein weil meine Halsschlagader ungesund anfängt zu pumpen....
    Es hört sich an als ob es alle 10 Meter zwischen Stereo und Mono umschaltet, die Lautstärke ändert sich dementsprechend hörbar und es macht einfach keinen Spaß. Der Sound bei MP3 ist echt in Ordnung, aber Radio kann man gepflegt vergessen. Hab schon im Zenec Forum geschaut, da schimpfen auch alle VW-Fahrer über den Radioempfang.