ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • So, bestellt. Ich bin sehr gespannt :)


    Wenn alles gut geht, wird es am Samstag eingebaut ... Jetzt muss ich mir nur noch anschauen, wie ich den Minuspol abziehe ... Bin Laie :)

  • So, bestellt. Ich bin sehr gespannt :)


    Wenn alles gut geht, wird es am Samstag eingebaut ... Jetzt muss ich mir nur noch anschauen, wie ich den Minuspol abziehe ... Bin Laie :)


    Abdeckung rechts im Kofferraum abnehmen (ist so ein Drehverschluss dran), mit Schraubenschlüssel den Minuspol lösen und nach oben abziehen. Einfacher geht's wirklich nicht ;) Die Blende von der Klimaanlage wird da schon spannender!

  • Danke!


    Bei dem Klimabedienteil orientiere ich mich an der YouTube Anleitung. Plastikkeil ist bereits bestellt :)

  • Zitat

    Hallo!


    Ich will mein Zenec 3215 aufgrund von einem bevorstehenden Verkauf von meinem Auto wieder verkaufen. Ist von Ende Juni, hat das neuste Update drauf und ist absolut neuwertig - also kein Kratzer oder ähnliches.


    Bei Interesse einfach PN!


    Dann hast du ja nicht lange was davon gehabt ;)

  • Nun liegt das Navi schon zu Hause. Mal schauen, ob ich es bis zum WE aushalte oder schon vorher einbauen muss :)

  • Ich denke auch, dass ich morgen, wenn mein Gewebeband ankommt, schwach werde :)

  • Bei mir passt die Blende ziemlich bescheiden. Rechts unten rastet die nicht ein, da steht die Blende leicht ab und auf der gesamten linken Seite musste ich mit extremer Kraft die Blende zum einrasten bringen. Auf der linken Seite klemmen auch 2-3 Knöpfe wenn man sie betätigt...
    Ich bin mal gespannt, ob ich die ohne zu zerbrechen wieder ab bekomme :pinch:

  • alles nochmal neu justieren
    unten den metal-rahmen mit ner zange etwas runter biegen(wo die öffnungen für die haltenasen sind)
    dann rastet die blende besser ein.
    hatte ich auch...

  • So ... die erste Sichtung hat stattgefunden und ich bin auf viel Neuland gestossen. Nun aber noch eine Frage mit der Batterie - dazu habe ich ein Bild angefügt:


    - die Schraube mit dem grünen schraube ich auf
    - und dann? Wie bekomme ich die Klappe (schwarz - oberhalb der Schraube weg)


    Noch ne spannende Frage zum Schluss. Bekommt man nen Schlag, wenn man mit der Schraubenschlüssel irgendwo, oberhalb der Schraube mit der Zahl 3312, drankommt.


    - wenn dann der Minuspol irgendwie - hier hoffe ich auf Input von euch - gelöst wurde. Lege ich ihn sicher zu Seite, schalte kurz Licht ein und lege los?!


    EDIT: Wahrscheinlich nur Schraube lösen, die beiden Kontakte kann man dann aufschieben und da gebe ich etwas dazwischen?