ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92


  • Und was hat es mir der Mulf auf sich? Hab schon jetzt schon öfter gelesen das das mit dem Dension auch nicht so perfekt funktioniert!


    Zum MULF kann ich nichts sagen - wie bereits geschildert hatte ich das Dension GW500 mit BTA1500 verbaut und überhaupt keine Probleme.
    Mein Auto hatte zu dem Zeitpunkt Radio Prof. mit CD-Wechsler, MFL und Hifi System - das Radio war vorher schon MP3 fähig (11/2006), und alles
    funktionierte wie beschrieben: Wechsel zwischen Dension und Wechsler mit Schiebeschalter, Unterstützung meines 160GB iPod Classic, vollständige Funktion des MFL,
    Anzeige des Titels im Radiodisplay...
    Später wollte ich ein fest eingebautes Navi, da habe ich zum Dynavin D99+ gegriffen - einzige Einschränkung jetzt: der original Wechsler wird nicht unterstützt.


    Gruß - Hauby


    Edit: damit das Dension GW funktioniert, sollte das Radio bereits MP3-fähig sein und es muß ein Wechsler codiert sein - auch wenn man keinen ab Werk hat. Ich denke dass das einige nicht beachtet hatten.

    Eine Signatur ist dazu da, um immer das letzte Wort zu haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Hauby ()

  • Frage zur Toolbox: habe ein Update gekauft und es erscheint unter "Updates"nicht,sondern ständig nur "Fehlerbehebungspaket"installieren.Nach der Validierung wieder Fehlerbehebungspaket und nicht das gekaufte Update.
    Wer kann da bitte helfen?

  • das wäre dann wohl ein navisoftware problem, richtig?


    Naviextras.com , sehr guter support.
    geht es um die blitzer ??
    da gibts immer die meldung , funzen aber einwandfrei.

  • Nein, es geht nicht um Blitzer,sondern um 3D Objekte.
    Es wird kein Download in der Toolbox angeboten, nur immer das Fehlerbehebungspaket.


    Danke,alles ok :thumbup:

  • kann ich ein erstelltes Backup(Navigation) über Toolbox auf eine formatierte SD-Karte installieren und funktioniert das Navi dann auch?
    Hat da jemand Erfahrung?

  • laut zenec/naviextras funktioniert das nicht...
    würde nur mit der mitgelieferten sd-card gehen.
    frage mich allerdings warum!?


    habs aber bis jetzt auch nicht ausprobiert !