ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• ich weiß.
    aber wieso geht es über die LS??
    selbst in der anleitung steht das es nur über den buzzer geht...

hier auf der HP:

Bleibt die akustische PDC Funktion erhalten?

AW: Der Z-E3215 E>GO bildet die CAN Daten der BMW PDC Lösung als OPS ab, d.h. die Parksensorik wird optisch auf dem Bildschirm des Z-E3215 abgebildet. Fahrzeuge der E9X Serie verfügen jedoch über eine Warnsignal Lösung, die im Werksradio integriert ist. Daher war beim Z-E3215 nur eine Anbindung über den geräteinternen akustischen Signalgeber möglich. Das heisst, die akustische Anbindung bleibt auch mit dem Z-E3215 funktionell, aber klingt durch den Buzzer nicht ganz so angenehm wie ab Werk.

• bei mir ist es geteilt.

pdc kommt über buzzer und die anderen Töne wie anschnallen, wischwasser usw., kommen über ls.
    ist echt komisch.

ja habe ich , im Netz nichts billigeres gefunden

versteh ich nicht. Da hast du wohl nicht richtig im Forum geschaut.
    Ich z.B. hätte es dir günstiger besorgen können und selbst bei ars.de gibt es noch 3% ünstiger.

• Keine Ahnung :) , hab es angeschlossen , im Radio PDC aktivert und schon gabs das original Piepen über LS und zusätzlich den Buzzer vom Radio , Buzzer deaktiviert und hab jetzt nur noch das original Piepen über die LS , falls du so ungläubig sein solltest kann ich es ja mal aufnehmen wenn ich das nächste mal fahre

• Sollte vielleicht erwähen das ich beim Einbau ein Gerätesoftwareupdate gemacht habe , vielleicht geht das mit der aktuellen Software ja , habs nicht mit der original Software probiert , die hatte die Revision
    MCU 0.6.3_03P3_130327
    App 1.0.40_03P3-130327

• glaub die schon.
    mich wundert nur das es selbst der hersteller nicht weiß.
    update hab ich schon längst drauf.

das ist das aktuelle:
    MCU: 0.6.6_03P3_130517
    APP: 1.0.43_03P3_130517

• Hallo,

in den Navieinstellungen kann man u.a. Kurvenwarner etc einstellen - das habe ich gemacht - aber ich bekomme keine Meldung.

Hat das eventuell mit den Blitzerdaten zu tun, die habe ich jedoch noch nicht.

Kann mir hier jemand helfen ???

• Hi,

ich bin nun ebenfalls stark am überlegen mir dieses Radio zuzulegen, habe allerdings folgende Fragen, die mir hoffentlich ein Besitzer beantworten kann:

• Ich besitze ein iPhone 5 - funktioniert die Anbindung mit SIRI. D.h. kann ich über das Mikrofon Siri ansteuern?
    • Wie ist der "ZENEC" Aufdruck auf der Blende aufgebracht? Bestehen Möglichkeiten diesen zu entfernen? (Finde den Schriftzug der Fremdhersteller im BMW Cockpit nicht schön)
    • Hat sich mal jemand die Software angeschaut? Wäre cool wenn man das Startbild von ZENEC gegen das BMW Logo tauschen könnte
    • Sind ALLE Tasten der Lenkradfernbedinung uneingeschränkt nutzbar? (d.h. Spracheingabe, Volume, Input-Wechsel etc.)

Vielen Dank für all die Infos.

Gruß

• Zitat

Hat sich mal jemand die Software angeschaut? Wäre cool wenn man das Startbild von ZENEC gegen das BMW Logo tauschen könnte

Habt bereits ein User hier gemacht. Ist ein paar Seiten vorher beschrieben.