ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Juhu!!! Mein Gerät funktioniert dank des schnellen Zenec-Supports wieder :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Falls jemand mal das gleiche passiert, hier die Lösung:

1) Eine weitere SD-Karte besorgen
    2) Das Zenec-Update auf die Karte spielen
    3) NAVI-SD-Karte entfernen und in diesen Slot die SD-Karte mit dem Update einführen
    4) Den winzigen Reset-Knopf drücken
    5) Gerät bootet von SD-Karte und Update wird automatisch gestartet.
    6) Nach erfolgreichem Update SD-Karte entfernen und Reset drücken
    7) Alles wieder gut :thumbup:

• Glückwunsch
    Danke für die nützliche Info.
    Da bekommt man schon pipi in die Augen wenn das 850 Euro hat kaputt sein könnte, woll?

• Dass es jetzt gleich kaputt sei, hatte ich nicht befürchtet, da Windows ja im Hintergrund noch hochgefahren ist und nur die APP nicht geladen wurde. Hatte daher schon die leichte Hoffnung, dass man da wie bei einem PC auch direkt von einem externen Datenträger booten könnte. :thumbup:

• Zitat

Wie sieht es bei Dir mit den Warnungen aus z. B. Gurt, Tank leer usw.

Sollen ja mit dem letzten Softwareupdate funktionieren. Bei mir kommt nur ein unregelmäßigen Piepsen aus dem Zenec.

Bei mir kam vor dem Einbau alles ganz normal über die Boxen. Jetzt kommt weder über Boxen noch über das Zenec was. Musste da was aktiviert werden oder ist was falsch angeschlossen?
    Ich hab noch die Fehlermeldung auf dem Display das das SOS nicht mehr geht - muss endlich beim Freundlichen vorbei und das rauskodieren lassen. Kann es damit zusammenhängen?

• Ich hab jetzt mehrfach gelesen das der Zenec Support so flott reagiert , ich habe auf der Homepage nichts zum direkten Support gefunden , nur einen Verweis auf ACR , gibts da direkt von Zenec auch einen Supportlink ?

• Acr ist zenec.
    Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort.
    Kann also nicht so schnell gehen.

• Hat es schon jemand erfolgreich geschafft eine TTS Stimme zu ersetzten? Für mich ist es ein absolutes NoGo bei TTS nur bei kleinen Straßen den Namen angesagt zu bekommen und bei den anderen die Landstraßennummer z.b. L246 oder die Kreißstrasse z.b. K49, für die älteren D Modelle scheint da ja recht einfach zu sein, direkt für das Zenec 3215 habe ich leider nichts gefunden