ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Hi,

habe mir heute die Rückfahrkamera ZE-RCE3201 von Zenec bestellt und wollte mal nachfragen, ob die jemand von euch auch schon eingebaut hat, wie die Erfahrungen beim Einbau waren und wie in der Praxis ( nachts z.Bsp.)

Wäre nett wenn ihr mir hier berichten könntet.

Mfg
    Gerd

• Achtung!:

Das Zenec passt nicht bei fahrzeugen welche ein Navigationssystem haben! dort ist der Aufbau des Armaturenbrettes anders. Das durfte ich heute selbst erfahren, die leute von Zenec wollten es erst garnicht glauben bis sie fotos bekommen haben. Bei mir wird jetzt eine passende halterung/Blende angepasst und dort wo der ursprüngliche Navi-Bildschirm saß wird ein 7zoll monitor verbaut, welcher den bildschirm des Zenec nochmals wiedergibt.

• Nach langen Hin- und Her habe ich endlich mein Geld von Zenec wiederbekommen.

• krass , das es bei manchen fzg zu solch derben problemen kommt
    das man(n) sich gezwungen sieht das gerät zurück zu geben....

ich bin nach wie vor hoch zufrieden damit.
    seit dem oktober-update läuft datt ding einwandfrei !!

• Hi,
    habe mir heute die Rückfahrkamera ZE-RCE3201 von Zenec bestellt und wollte mal nachfragen, ob die jemand von euch auch schon eingebaut hat, wie die Erfahrungen beim Einbau waren und wie in der Praxis ( nachts z.Bsp.)

Wäre nett wenn ihr mir hier berichten könntet.

Mfg
    Gerd

Ich habe mir die Kamera direkt mit einbauen lassen. Die Bildqualität ist gut, auch nachts.
    Bisher hat sie immer zuverlässig funktioniert, ich bin zufrieden :)
    Auch die PDC-Anzeige wird gut eingeblendet.
    Nur beim Navigieren gibt es eine kleine Besonderheit.
    Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte wird natürlich das Kamerabild angezeigt.
    Schalte ich dann wieder in den Vorwärtsgang kommt nicht das Navi-Bild sondern z.B. das Radio-Bild.
    Dann muss auf "Nav" gedrückt werden, um wieder das Navi-Bild zu bekommen.
    Ich habe aber noch nicht das letzte Update aufgespielt, vielleicht ist es damit behoben.

• Also bei mir erscheint der Navimodus auch nicht wieder, nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte.

Auch mit der neusten Software ist das so.

• Hallo,

ich habe die Kamera angeschlossen und sie zeigt auch einBild, sobald man auf das „Kamerasymbol“ drückt.

In den Fahrhilfen ist es auch auf „Kamera“ eingestellt.

Nun zu meinem Problem:
    Beim Einlegen des Rückwärtsganges geht die Kamera an, jedoch sobald ich anfahre zeigt der Bildschirm ein weisses Bild an und in der Anzeige erscheint „AV1.
    Liegt hier vielleicht noch ein Fehler in den Einstellungen vor ??

Und was bedeutet in den Audio-Einstellungen unter Quelle bei AVin das RVC ??[/b]

• Hello, I'm new here. I live in Athens, Greece.
    I have a ZE-3215 also installed in my BMW since May 2013. I have also upgraded to the last release. But I have an issue:
    The video player had stuck once and I performed a reset through the button.
    Since that time the auto switch of the skin Day/Night and vice-versa doesn't work. I have to move to the navigation view for the skin to switch.
    Before the rest the skin was switching automatically, without me having to move to the navigation view.

What is your experience?

I have sent e-mail to zenec and they replied that this is how the device work. I replied asking them to fix it........

• Guten Morgen zusammen,

Hätte da mal zwei Fragen an euch, hoffe Ihr könnt mir da helfen:

1) Hat schon jemand von euch die DAB+ Box von Zenec verbaut ZE-DAB60 für Digital Radio - falls ja wie läuft das soweit ?

2) Ich werde endlich nächste Woche mal mein neues 3 Wege Boxensystem in meinem E91 verbauen, dazu eine Frage bezgl.
    dem Remote Anschluss an der 4 Kanal Endstufe bzw. am Zenec E-3215 - ich werde die Endstufe via Chinch ans Zenec verbinden,
    hat das Zenec auf der Rückseite eigentlich ein Remoteausgang für die Endstufe, oder kommt das Signal dann vom Chinchkabel ?
    Hab nämlich ehrlich gesagt auf dem Schaltplan vom Zenec nix gefunden von einem Remoteausgang ?

Möchte einfach nur vermeiden, das meine Batterie leergezogen wird ;)

Danke im Voraus für eure Antwort.

• Ich hatte ja mit meinem Zenec riesen Probleme was den Tunerempfang und die Audioausgabe betraf.
    Das Gerät hatte ich nun mittlerweile zurück an ARS geschickt und heute ein Austauschgerät erhalten.
    Bisher schaut es wirklich gut aus :D Es funktioniert so, wie es sein sollte.