ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Ich finde die Stimmen der Damen haben alle einen etwas "strengen" Unterton. Mag als Navi-Stimme eine eher freundliche Damenstimme. Aber Du hast Recht, es sind schon viele dabei. Ist nur eine persönliche Präferenz.

  • Hallo,


    nur nocheinmal kurz nachgefragt, das der START/STOP Knopf noch ca. 30min weiterleuchtet nach dem abschließen des Fahrzeugs ist normal? So habt ihr das auch? Vor dem Zenec-Einbau leuchtete der nur ca.10sek weiter und ging dann aus.


    Grüße
    Sören

  • Hallo,


    nur nocheinmal kurz nachgefragt, das der START/STOP Knopf noch ca. 30min weiterleuchtet nach dem abschließen des Fahrzeugs ist normal? So habt ihr das auch? Vor dem Zenec-Einbau leuchtete der nur ca.10sek weiter und ging dann aus.


    Grüße
    Sören


    Hi,


    ist bei mir ähnlich. dauert ca. 30-40 min bis der Start/Stop Knopf aufhört zu leuchten. Echt seltsam



    tut bitte allen Zenc-Nutzern einen gefallen
    und meldet das bitte unabhängig an den zenec support: support@zenec.com
    vllt. fixen die den bug beim nächsten update.
    vllt. zieht das dingen ja auch sonst strom...

  • :dito:


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

  • Hallo,


    ich frage daher, bei BMW meinten sie wenn der Knopf noch leuchtet sind auch noch eventuell Steuergeräte aktiv.
    Erst wenn der Knopf erlischt schalten die sich nach und nach ab.


    Merke das daran, wenn ich das Radio abklemme, erlischt der Knopf nach ca.10sek und gleich darauf hört man aus dem Motorraum ein Klick-Klack. Es schaltet sich irgend etwas ab.


    Leuchtet der Knopf aber länger, also die besagten 30min hört man nichts aus dem Motorraum, auch nicht wenn der Knopf dann erlischt.


    Ansonsten funktioniert eigentlich alles normal, habe nur bedenken, das eventuell in den 30min die Batterie unnütz belastet wird.


    Ich hatte den ACR-Händler am 10.03.2015 nocheinmal wegen der Sache kontaktiert, telefonisch sowie per email. Er meinte er hätte denn ZENEC-Support informiert und wartet jetzt auf Antwort.
    Ich hatte im Oktober 2014 selber schon mit dem Support gesprochen die meinten Update machen und /oder CAN-Bus Adapter tauschen.


    Update sowie Tausch haben aber nichts gebracht bezüglich des Fehlers.


    Warte jetzt auf die Antwort des ACR-Händlers. werde dann berichten...


    Grüße
    Sören

  • Soo, dann werf ich auch mal wieder das Bat- Signal an und bitte um Hilfe bei oben stehendem Thema. :rolleyes:


    Wie kann ich im Navi ne Adresse als Favorit speichern? Hab schon alles mögliche durchprobiert, aber wahrscheinlich den richtigen Punkt übersehen.
    Sollte ja prinzipiell möglich sein da was zu hinterlegen.


    Weiß jemand wie sich das speichern lässt? Unsere Zenec- Chiroptera vielleicht? :whistling: :D


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

  • Der ACR-Händler hat meine email an ZENEC weitergeleitet. Denke das reicht ersteinmal. Wenn ich jetzt eine Weile nichts von Ihm höre, mail ich Zenec direkt noch einmal an.


    Zur Favoriten Frage: bei mir geht es so, wenn ich eine Adresse eingebe und die Route starte habe ich unten im Navibildschirm den Punkt "mehr". Wenn man den Button drückt kommen weitere Punkte wie z.Bsp. "als Favorit speichern".


    Übrigens, kann man die Version der CAN-Bus Software auf dem Gerät einsehen? Finde nur die von der Mainversion.


    Grüße
    Sören